Im Gazastreifen startet laut USA die zweite Phase des Friedensplans. Dazu gehören der Wiederaufbau und die Entwaffnung. Eine palästinensische Übergangsregierung übernimmt die Organisation. Bei Nichteinhaltung drohen der Hamas schwerwiegende Folgen..
Signalsuche nach Aliens: Eine vorläufige Bilanz
Ein leises Rauschen aus dem All – 21 Jahre lang haben Millionen Privatcomputer im Rahmen von „SETI@home“ nach Signalen außerirdischer Zivilisationen gesucht.
Amira Aly schockiert - ihre Kinder sind Luxus gewöhnt
Amira Aly ist überrascht, wie sehr ihre Söhne Luxus gewohnt sind.
Israel setzt auf die Todesstrafe
In Israel wird die Todesstrafe wieder offensiv diskutiert, nicht als historisches Relikt, sondern als bewusst eingesetztes Instrument der Abschreckung.
NATO-Großmanöver „Steadfast Dart 26“ in Emden gestartet
Am Donnerstag rollten Panzer über die Straßen – Zehntausend Soldat:innen nahmen an der NATO-Übung „Steadfast Dart 26“ teil. Am Morgen wurden vom Emder Hafen italienische Truppen in die Lüneburger Heide verlegt.
Reiners Ex-Anwalt „nicht bereit“, Gründe für Mandatsniederlegung offenzulegen
Verteidiger Alan Jackson weigerte sich, die Gründe für die Mandatsniederlegung im Fall Nick Reiner preiszugeben – weniger als einen Monat nachdem Reiners Eltern tot in ihrem Haus aufgefunden worden waren. Auf die Frage nach seinem plötzlichen Rückzug erklärte Jackson im Podcast „Hot Mic“ zu Billy Bush: „Das ist eine vertrauliche Angelegenheit … Ich bin nicht bereit, darüber Auskunft zu geben.“ Als Bush fragte, ob es um Geld ginge, entgegnete Jackson schroff: „Sie können nicht behaupten, dass es Probleme mit dem Honorar gab, denn das habe ich nie gesagt.“ Auf einer Pressekonferenz am Tag seines Rücktritts sagte Jackson: „Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle lagen, haben es uns leider unmöglich gemacht, Nick weiterhin zu vertreten.“ Er äußerte zudem sein Vertrauen in Reiners Unschuld und erklärte: „Nach kalifornischem Recht ist Nick Reiner nicht des Mordes schuldig.“ Ein Sprecher der Familie Reiner erklärte, man habe „vollkommenes Vertrauen in den Rechtsweg und werde sich nicht weiter äußern.“ Am 14. Dezember 2025 fand Romy Reiner ihren Vater, den Hollywood-Regisseur Rob Reiner, und ihre Mutter Michelle erstochen in ihrem Haus auf. Nick wurde später verhaftet und wegen Mordes an seinen Eltern angeklagt. Ihm droht eine lebenslange Haftstrafe ohne Bewährung oder die Todesstrafe.
Rewe und Kaufland rufen Fleischkäse zurück
Ausgerechnet dort, wo eigentlich keiner sein sollte, ist er gelandet: Käse im Fleischkäse.
Fehler in der App, Konto dicht: Trade Republic lässt Kunden wochenlang im Stich
Technische Probleme können dazu führen, dass Nutzende keinen Zugriff mehr auf ihr Trade Republic-Konto haben. Schuld ist der Kundendienst.