Kristopher Follos, 45, wurde nach einem verpfuschten Bombenanschlag auf einen Geldautomaten in Powburn, Northumberland, England, im vergangenen Mai zu acht Jahren Gefängnis verurteilt. Er setzte improvisierten Sprengstoff ab, konnte aber den Safe nicht öffnen und floh mit leeren Händen; die Polizei fand später weitere Geräte in seinem Haus. Follos gestand eine Verschwörung ein, um zu stehlen und Sprengstoff herzustellen, wobei die Behörden warnten, dass seine Handlungen eine ernsthafte öffentliche Gefahr darstellten.
Polizei warnt vor Cyber-Trading-Betrug
Die Polizei warnt Anlage-Chat-Gruppen. Cyber-Trading-Betrug werde immer häufiger. Die Täter nutzen demnach ausgefeilte Methoden, um die Menschen zu täuschen. In jüngster Zeit lasse sich beobachten, dass Opfer vermehrt über Messengerdienste in Chat-Gruppen eingeladen oder ungefragt hinzugefügt werden, die angeblich dem Austausch über Anlagechancen dienten. Dies seien aber meist reine Betrugsplattformen.
Laura Müller: Beauty-OP geschafft! Erste Worte nach ihrer Brustvergrößerung
Lange wurde darüber spekuliert, nun hat sie Ernst gemacht: Laura Müller hat sich ihren Wunsch von einer neuen Oberweite erfüllt. Nach zwei Schwangerschaften innerhalb kürzester Zeit fühlte sich die Wahl-Amerikanerin in ihrem Körper offenbar nicht mehr ganz wohl und kündigte bereits vor Wochen an, chirurgisch nachhelfen zu wollen. Jetzt ist der Termin verstrichen, und Laura meldet sich mit ersten Details bei ihren Fans zurück.
Chinas Rohstoff-Waffe: Wie Peking mit Wolfram den Westen erpresst
China verknappt gezielt die Versorgung mit kritischen Rohstoffen. Dazu gehört auch Wolfram. Ein Unternehmen hält dagegen.
Trump zu Iran: Gewalt gegen Demonstranten soll angeblich enden
Die Drohungen der USA mit einem Eingreifen im Iran scheinen Wirkung zu zeigen: Nach den Worten von US-Präsident Donald Trump will Teheran die Gewalt gegen Demonstranten beenden.
Donald Trump: Ex-Mitarbeiterin spricht von Belästigung – Klage eingereicht
Donald Trump: Ex-Mitarbeiterin spricht von Belästigung – Klage eingereicht
Sattelzug gerät auf A6-Parkplatz bei Walldorf in Schräglage
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Am Mittwochnachmittag, kurz vor 17 Uhr, suchte der Fahrer eines Sattelzugs auf dem Autobahnparkplatz Bucheneck auf der A6 einen Stellplatz für sein Schwerfahrzeug. Dabei fuhr er eine Böschung links der Fahrbahn an, unterschätzte deren Neigung und geriet aufgrund des aufgeweichten Untergrunds in Schräglage. Die alarmierte Feuerwehr Wiesloch sicherte das Fahrzeug, bis ein Bergungsunternehmen eintraf und den Sattelzug wieder auf die Fahrbahn brachte. Während des Einsatzes war der Parkplatz teilweise gesperrt, die Sperrung konnte gegen 21.20 Uhr aufgehoben werden. Es entstand kein Sachschaden.
Frontex: Zahl der irregulären Grenzübertritte 2025 gesunken
Frontex: Zahl der irregulären Grenzübertritte 2025 gesunken. Immer weniger flüchtende Menschen kommen über die Grenzen in die EU. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 2025 ein gutes Viertel weniger - aber nicht auf allen Routen gehen die Zahlen zurück.