Erst gibt es Knallgeräusche, dann meldet sich ein Mann mit einer schweren Beinverletzung über den Notruf. Die Polizei fahndet nach möglichen Tatverdächtigen. Was ist in Langenhagen passiert?
USA setzen Bearbeitung von Einwanderungsvisa für 75 Länder aus
Das US-Außenministerium hat mitgeteilt, dass die Trump-Regierung die Bearbeitung von Einwanderungsvisa für Antragsteller aus 75 Ländern bis auf Weiteres ausgesetzt hat. Dieser Schritt ist der jüngste in einer Reihe von Bemühungen der Regierung, die Einwanderung einzudämmen und legale Wege in die USA zu beschränken. Das Ministerium begründete die Maßnahme damit, dass die Regierung „dem Missbrauch des Systems ein Ende setzen wolle”. Die Aussetzung richtet sich gegen Antragsteller, die von den Behörden als potenzielle „öffentliche Belastung“ eingestuft werden – also Personen, die möglicherweise auf staatliche Unterstützung für ihren Lebensunterhalt angewiesen sein könnten. „Das Außenministerium wird von seiner langjährigen Befugnis Gebrauch machen, potenzielle Einwanderer, die den USA zur Last fallen und die Großzügigkeit der amerikanischen Bevölkerung ausnutzen würden, als ungeeignet einzustufen“, sagte Tommy Pigott, stellvertretender Sprecher des US-Außenministeriums. Laut der Website des Ministeriums betrifft die Aussetzung Antragsteller aus lateinamerikanischen Ländern wie Brasilien und Kolumbien sowie aus Balkanländern wie Bosnien und Albanien. Die südasiatischen Länder Pakistan und Bangladesch sowie zahlreiche afrikanische und nahöstliche Staaten stehen ebenfalls auf der Liste. Die Änderung betrifft ausschließlich Personen, die dauerhaft in die USA ziehen möchten, und gilt nicht für Besucher oder Inhaber von Kurzzeitvisa. Ausgenommen sind Doppelstaatsangehörige mit einem gültigen Reisepass eines nicht gelisteten Landes sowie Antragsteller, die nachweisen können, dass ihre Reise im nationalen Interesse („America First“) der USA liegt.
Iran: Regierung bereit für Verhandlungen
Im Iran sollen im Zuge der Massenproteste Tausende Menschen getötet worden sein. Die iranische Regierung erklärt sich aber bereit, mit den USA zu verhandeln.
Soßen-Desaster: Restaurantangestellter leistet sich fatalen Fehltritt
Am Arbeitsplatz sollte man am besten konzentriert vorgehen. Diese Erfahrung machte ein Restaurantmitarbeiter in der chinesischen Stadt Guangzhou. Der Mann wollte einen großen Behälter mit Soße transportieren – doch ein Ausrutscher machte alles zunichte.
Soßen-Desaster: Restaurantangestellter leistet sich fatalen Fehltritt
Am Arbeitsplatz sollte man am besten konzentriert vorgehen. Diese Erfahrung machte ein Restaurantmitarbeiter in der chinesischen Stadt Guangzhou. Der Mann wollte einen großen Behälter mit Soße transportieren – doch ein Ausrutscher machte alles zunichte.
Der neue Volkswagen Tayron - Heckpartie mit prägnantem Lichtdesign
Den Heckbereich des Volkswagen SUV kennzeichnet im Heckbereich in allen Versionen eine durchgehende LED-Querspange. Weit oben ist in diese Spange ein schmaler LED-Streifen integriert, der sich von links nach rechts bis in die Rückleuchten spannt und die Breite des Tayron betont. Im mittleren Bereich wird die Querspange schmaler; die untere Hälfte des ebenfalls rot illuminierten VW-Zeichens ist deshalb nach unten hin optisch freistehend angeordnet. Die Lichtsysteme der Tayron Topversionen sind mit einer Welcome- und Goodbye-Animation ausgestattet. Der Fahrer kann dabei für die Rückleuchten unter drei verschiedenen Animationen der LEDs wählen. Über die nahezu gesamte Breite des Tayron spannt sich auch die Heckscheibe; sie wird seitlich durch die Chromelemente des „Hockeyschlägers“ eingerahmt (hochglänzendes Schwarz bei „Black Style“), die als Luftleitelemente ausgeführt sind, um die Verwirbelungen im Heckbereich zu reduzieren und damit die Aerodynamik und die Reichweite zu verbessern. Gleiches gilt für den Dachkantenspoiler über der Heckscheibe. Je nach Ausstattungsversion prägen den Tayron analog zur Frontpartie unterschiedlich konfigurierte Heckstoßfänger; alle Modelle eint jedoch ein über die komplette Breite reichender Reflektor, der stilistisch mit der LED-Querspange der Rückleuchten korrespondiert. Der Stoßfänger des Tayron Elegance wird darüber hinaus mit einer Chromspange veredelt, die optisch eigenständige „R-Line“-Version durch Elemente in hochglänzendem Schwarz. Den Abschluss bildet jeweils ein massiver, schwarz genarbter Unterfahrschutz.
Das neue BMW 2er Gran Coupé - BMW iDrive mit QuickSelect und BMW Digital Premium
Für eine intuitive und komfortable Bedienung von Fahrzeugfunktionen steht im neuen BMW 2er Gran Coupé das BMW iDrive auf der Basis des BMW Operating System 9 zur Verfügung. Der Schnellzugriff QuickSelect ermöglicht das direkte Aufrufen aller wichtigen Fahrzeugfunktionen ohne Wechsel in ein Untermenü. Damit ist das Cockpit des neuen BMW 2er Gran Coupé konsequent auf eine multimodale Bedienung mittels Touch-Funktion, Sprachsteuerung und Multifunktionstasten am Lenkrad ausgelegt. Mit den BMW ConnectedDrive Upgrades können Kunden ausgewählte Fahrzeugfunktionen für eine jeweils spezifische Laufzeit hinzubuchen. Auch das neue Angebot BMW Digital Premium ist für das neue BMW 2er Gran Coupé im BMW ConnectedDrive Store verfügbar. Es bietet im Rahmen eines Abonnements länderspezifische Entertainment-Angebote beispielsweise aus den Bereichen Musik- und Video-Streaming, News oder Gaming, zusätzliche My Modes sowie erweiterte Navigationsfunktionen wie die Satellite View Ansicht oder 3D-Darstellungen von Gebäuden und in Verbindung mit dem BMW Head-Up Display auch die neue Funktion Curve-Ahead View.
Riesen-Schlange in Waiblingen: 1.500 Döner für 1 Cent
Riesen-Schlange in Waiblingen: 1.500 Döner für 1 Cent