Völlig neu und dennoch vertraut: Der neue elektrische GLC ist der erste Mercedes‑Benz mit der weiterentwickelten Designsprache. Eines ihrer prägendsten Elemente ist der neu gestaltete, markentypische, beleuchtete und animierte Chromgrill. Dieser ikonische Grill ist mehr als nur ein markantes Designelement. Er definiert das Gesicht der Marke neu und strahlt Prestige und Selbstbewusstsein aus. Dies gibt die Richtung vor für das zentrale Versprechen des elektrischen GLC: ein „Willkommen zu Hause.“-Gefühl von Komfort und Sicherheit, kombiniert mit einem intuitiven digitalen Erlebnis. Geprägt von umfangreichem Kunden-Feedback – zuverlässig, elegant und unverkennbar ein GLC – hebt er alles, was Kundinnen und Kunden schätzen, auf ein neues Niveau, einschließlich eines hochwertigen Interieurs. Konsequent als batterieelektrisches Fahrzeug konzipiert, ergänzt er die Bestseller-Geschwistermodelle. Der elektrische GLC punktet bei Performance, Reichweite, Effizienz und Ladegeschwindigkeit. Gleichzeitig setzt er neue Maßstäbe bei Design, Wertanmutung, Vielseitigkeit und Raumangebot in seiner Klasse. Er verbindet die Zuverlässigkeit und Eleganz eines Mercedes‑Benz mit modernsten Elektroantrieben und intelligenter, intuitiver Software. Er führt das Erbe des GLC in elektrischer Form fort – ikonisch, vielseitig, intuitiv und geschmeidig.
"Graue Theorie!": Journalistin zerpflückt Annalena Baerbocks Aussagen in ZDF-Talk
Machtaufteilung zwischen den USA und China: Was die Neo-Präsidentin der UN-Vollversammlung, Annalena Baerbock, als Chance für neue Kooperationen zwischen Europa und Afrika präsentiert hatte, überzeugte Journalistin Melanie Amann ganz und gar nicht: "Es funktioniert in der Praxis nicht!"
Wie stehen Europäer zu KI in der Bildung?
Viele EU-Staaten fördern KI in Schulen. Bürger sehen Lehrkräfte jedoch auch weiterhin als zentrale Unterstützung für Lernende beim sicheren Umgang mit Technik.
Nachrichten des Tages | 16. Januar 2026 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 16. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Machado gibt Donald Trump ihren Nobelpreis
US-Präsidenten Donald Trump sagt immer wieder, dass er den Friedensnobelpreis verdient hätte. Jetzt sorgt die Preisträgerin dafür, dass er zumindest die dazugehörige Medaille bekommt.
Kurznachrichten aus Ungarn am 16.01.2026
Kurznachrichten aus Ungarn: Große Umgestaltung der Krúdy-Promenade in Siófok geplant Winterlicher Familientag im Aquaticum Debrecen Kostenloses Brennholz wegen der extremen Kälte bis März 2026 Neue CAF-Straßenbahn 2026 in Budapest in Betrieb genommen Feuerwehrübung auf dem Eis des Balaton in Siófok Mohácser Busójárás 2026: Sechstägiges Faschingsfestival startet im Februar Neue Naturschutzregelung in den Budaer Bergen: Verlassen der Wege verboten Schlachtfest und Bauernmarkt „Egyháztáji“ in Debrecen Kocsonyafestival 2026 in Miskolc: Kulinarisches Winterwochenende
NATO-Soldaten kommen in Grönland an
Mehrere NATO-Verbündete Dänemarks senden derzeit im Rahmen einer militärischen Erkundungsmission Soldaten auf die Arktisinsel Grönland. Die US-Regierung zeigt sich unbeeindruckt.
Sieg gegen Österreich: Deutschland startet erfolgreich in EM
Die deutschen Handballer lassen im ersten EM-Vorrundenspiel gegen Österreich nichts anbrennen. Torwart Andreas Wolff lässt seinen markigen Worten im Vorfeld etliche Glanztaten folgen.