Phishing-Mails gehören zu den verbreitetsten Instrumenten von Cyberkriminellen. Personen und Unternehmen können durch Unwissenheit selbst gefährden.
Cold Case: Kripo Fürth rollt Mädchenmord nach 52 Jahren neu auf
Wende nach 52 Jahren: Die Kripo Fürth rollt einen Cold Case neu auf - den ungelösten Mord an Marion Baier (12) nach dem Zirndorfer Fischerfest 1973. Eine Spur führt jetzt zu einem weiteren Mädchenmord. Die Polizei bittet um neue Hinweise.
Für die WM: Van Nistelrooy kehrt zu Oranje zurück
Knapp fünf Monate vor dem WM-Start erweitert die niederländische Nationalmannschaft ihren Trainerstab um einen prominenten Namen: Der frühere Weltklasse-Stürmer Ruud van Nistelrooy soll helfen, die niederländische Nationalmannschaft in WM-Form zu bringen.
EU-weite Regelung: TikTok führt neue Tools zur Altersüberprüfung ein
TikTok wird in den kommenden Wochen seine Technologie zur Altersüberprüfung in der EU verstärken. Damit reagiert man auf den Druck auf Social-Media-Plattformen, Kinder im Internet besser zu schützen.
Sportlerball, Discos und Bars: Das Wochenende in und um Weiden
Roboterhund an der Carl-Benz-Schule in Gaggenau
Er macht Handstand, springt und läuft durch die Gänge der CBS Gaggenau. Seit Schuljahresbeginn ist Roboterhund Carl-E unterwegs.
Für die WM: Van Nistelrooy kehrt zu Oranje zurück
Knapp fünf Monate vor dem WM-Start erweitert die niederländische Nationalmannschaft ihren Trainerstab um einen prominenten Namen: Der frühere Weltklasse-Stürmer Ruud van Nistelrooy soll helfen, die niederländische Nationalmannschaft in WM-Form zu bringen.
Machado überreicht Trump ihre Friedensnobelpreis-Medaille
Venezuelas Oppositionsführerin María Corina Machado überreichte US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus ihre Friedensnobelpreis-Medaille. Machado erklärte, die Übergabe des renommierten Preises an Trump sei eine Anerkennung seines „einzigartigen Engagements“ für die Freiheit ihres Landes. Dies geschah knapp zwei Wochen nach Trumps Militäroperation in dem südamerikanischen Land, bei der der gestürzte Präsident Nicolás Maduro und seine Frau Cilia Flores gefangen genommen wurden. Nach dem Treffen – dem ersten persönlichen Zusammentreffen von Machado und Trump – sagte Machado: „Ich denke, heute ist ein historischer Tag für uns Venezolaner.“ In einem Beitrag auf Truth Social bezeichnete Trump die Geste als „wunderbares Zeichen gegenseitigen Respekts“. Das Nobelkomitee stellte klar, dass der Preis selbst nicht übertragbar ist. Trotz ihrer Geste und der Behauptung ihrer Bewegung, die umstrittenen Wahlen 2024 gewonnen zu haben, weigerte sich Trump, Machado als neue Präsidentin Venezuelas zu unterstützen. Stattdessen steht Trump in Kontakt mit der Interimspräsidentin des Landes, Delcy Rodríguez, der ehemaligen Vizepräsidentin und Verbündeten Maduros. Trump hatte schon lange den Wunsch geäußert, den Preis zu erhalten, und zeigte sich unzufrieden, als er an Machado verliehen wurde. Nachdem sie sich monatelang inmitten von Verhaftungen der Opposition versteckt gehalten hatte, erhielt Machado den Preis im vergangenen Jahr für ihren Kampf gegen Maduros „brutalen, autoritären Staat“.