Anfang der nächsten Woche haben wir gute Chancen auf ein paar klare und helle Wintertage. Dazu wird es allerdings wieder kälter und auch frostig. Die milden Tage sind also erstmal wieder vorbei, es wird deutlich frischer. Dazu bleibt es zunächst sehr trocken in Deutschland. Erst Ende der nächsten Woche könnte es dann etwas Schnee geben. Alle Details hat unser Meteorologe Andreas Machalica in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Tobender Verletzter trat auf Helfer in Uniform ein
Dramatischer Ausgang eines Streits zweier Männer am Mittwochabend beim Wiener Kärntner Ring, inklusive Polizeieinsatz: Ein schwer alkoholisierter Mann geriet mit dem Mitarbeiter eines Imbissstandes in Streit, kam in der Folge zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf der Gehsteigkante auf. Danach ging der Verletzte auf die Einsatzkräfte los ...
Tatort U-Bahn-Station: Mann verletzt Obdachlosen schwer
Diese Tat macht sprachlos: Ein 26-Jähriger soll am Donnerstagabend in einer Wiener U-Bahn-Station auf einen offenbar obdachlosen Mann attackiert und den Wehrlosen schwer verletzt haben. Den Polizeibeamten nannte der Betrunkene auch ein Motiv für seine Tat.
Die beste Hotelfachschule der Welt
"Galileo"-Reporterin Nadine Hadad wirft einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der EHL Hospitality Business School. Ist dies der Weg zu den begehrtesten Jobs der Hotel- und Gastrobranche?
Einsatz in Waiblingen: Mercedes brennt in Tiefgarage – Flammen greifen auf Fahrzeuge über
Einsatz in Waiblingen: Mercedes brennt in Tiefgarage – Flammen greifen auf Fahrzeuge über
Wenn Kinder mit ME/CFS leben: Hamburger Eltern kämpfen für medizinische Hilfe
Bei ME/CFS handelt es sich um eine schwere neuroimmunologische Erkrankung, die zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führen kann. In Hamburg setzt sich ein Verein für betroffene Familien ein.
Das ist die Tauernautobahn A10
Die Tauernautobahn A10 ist eine bedeutende Nord‑Süd‑Verbindung durch Österreich.
"Lebe, liebe, lache": Kwasniok will Kölner Krise trotzen
Seit acht Spielen wartet der 1. FC Köln auf einen Sieg, die Stimmung kippt. Spieler wie Linksaußen Jakub Kaminski machen ihrem Unmut Luft, Trainer Lukas Kwasniok hält dagegen.