Bevor eine längere trockene Phase bevorsteht, gibt es in der Nacht noch ein paar Regentropfen ganz im Westen und Nordwesten des Landes. Ansonsten gibt es Nachtfrost. Am Tag halten sich oft Nebel- und Hochnebelfelder, die Sonne kann sich nur in höheren Lagen zeigen. Alles zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Andreas Machalica in der Wettervorhersage für Samstag.
Politik und Wissenschaft nehmen Abschied von Jürgen Habermas
Jürgen Habermas ist im Alter von 96 Jahren verstorben. Frank-Walter Steinmeier nennt ihn einen "großen Aufklärer". Auch Friedrich Merz würdigt Habermas.
Harry und Meghan verurteilen Behauptungen in neuem Royal-Buch als 'durchgedrehte Verschwörung'
Ein Sprecher der Sussexes übt scharfe Kritik an dem neuen Enthüllungsbuch von Tom Bower.
Škoda Vision O - Elektrifizierter Kombi der Zukunft mit der nächsten Generation der Modern Solid-Designsprache
Vollständig vorbereitet auf die elektrifizierte Zukunft der Kombimodelle von Škoda: Aufbauend auf seiner reichen Tradition und seiner europäischen Führungsposition im Kombi-Segment setzt die Škoda Vision O ein klares Statement und präsentiert die nächste Generation von Škodas ‚Modern Solid‘-Designsprache. Es ist das erste Konzeptfahrzeug der Marke, das nach dem Customer-first-Ansatz von innen nach außen entwickelt wurde. Das neue minimalistische Interieur der Vision O verfügt über innovative Technologien, die den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Es bietet fortschrittliche autonome Fahrfunktionen, intelligente KI-Lösungen und legt durch die Integration erneuerbarer Materialien und die Befolgung der Prinzipien der Kreislaufwirtschaft einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Beim Exterieur sorgt die Weiterentwicklung der Modern Solid-Designsprache von Škoda mit einem völlig neuen Tech-Loop-Face für einen noch robusteren Look. Das minimalistische Design bietet maximale Effizienz durch optimierte Aerodynamik. Die Serienproduktion der Vision O, die auf einer zukünftigen Plattform des Volkswagen Konzerns basiert, ist für das nächste Jahrzehnt geplant.
Söder will Mini-AKW in Bayern
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bringt sein Bundesland für ein Pilotprojekt mit einem sogenannten Mini-Atomkraftwerk ins Spiel. Der CSU-Chef sagte der "Bild am Sonntag", Bayern sei bereit für ein Pilotprojekt.
Trump beleidigt Selenskyj und lobt Putin
US-Präsident Donald Trump hat die Lockerung von Sanktionen gegen Russland infolge des Iran-Kriegs verteidigt und den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj abgekanzelt.
"Geht mir auf den Sack" - Kwasniok hadert mit dem VAR
Lukas Kwasniok hat sich nach dem 1:1 seiner Kölner beim Hamburger SV erneut über eine Schiedsrichter-Entscheidung aufgeregt. Der FC-Trainer schimpfte über eine Szene, die von Referee Tobias Welz ungeahndet blieb, während Köln-Verteidiger Simpson-Pusey für eine vergleichbare Aktion vor einer Woche die Rote Karte gesehen hatte. Der VAR blieb diesmal stumm.
"Geht mir auf den Sack" - Kwasniok hadert mit dem VAR
Lukas Kwasniok hat sich nach dem 1:1 seiner Kölner beim Hamburger SV erneut über eine Schiedsrichter-Entscheidung aufgeregt. Der FC-Trainer schimpfte über eine Szene, die von Referee Tobias Welz ungeahndet blieb, während Köln-Verteidiger Simpson-Pusey für eine vergleichbare Aktion vor einer Woche die Rote Karte gesehen hatte. Der VAR blieb diesmal stumm.