Schon auf den ersten Blick vermittelt der neue Volvo ES90 eine selbstbewusste und markante Präsenz. Die Sitzposition liegt leicht höher als gewöhnlich und ermöglicht eine bessere Sicht auf die Straße. Die fließende Dachlinie schafft ein Gleichgewicht zwischen elegantem Aussehen und einem großzügigen Platzangebot im Innenraum und trägt zu einer hervorragenden Aerodynamik bei; diese wiederum wirkt sich positiv auf Antriebseffizienz und elektrische Reichweite aus. An der Frontpartie bringen die Scheinwerfer im markentypischen Thors-Hammer-Design eine gleichermaßen vertraute und moderne Volvo Identität zum Ausdruck. Unverwechselbar ist auch das Heck: Die neuen C-förmigen LED-Rückleuchten werden durch LED-Leuchten in der Heckscheibe ergänzt und erzeugen eine einzigartige Lichtsequenz zur Begrüßung und Verabschiedung. Sieben Außenfarben und vier Radoptionen von 20 bis 22 Zoll bieten Raum zur Personalisierung. Die große und breite Heckklappe erleichtert das Be- und Entladen des Kofferraums, der ein Ladevolumen von 424 Liter bietet. Die drei Rücksitze sind einzeln umlegbar; werden alle Rücksitze umgeklappt, steigt das Ladevolumen auf 733 Liter (gemessen bis Oberkante Vordersitze). Unter der Fronthaube befindet sich ein weiteres, 22 Liter fassendes Staufach, in dem sich beispielsweise das Ladekabel unterbringen lässt.
EM: DHB-Team siegt gegen Österreich
Mit einem souveränen Auftakt hat die DHB-Auswahl bei der Europameisterschaft in Herning ein erstes Ausrufezeichen gesetzt: Gegen Österreich holt das Team von Bundestrainer Alfred Gislason ein 30:27 – dabei sticht allen voran Keeper Andreas Wolff hervor.
Lugner-Nachfolge: Adi Weiss und Lameraner wollen keine Kopie sein
Die Ballsaison läuft, der Opernball rückt näher – doch eine Frage steht im Raum: Wer tritt in die Fußstapfen von Richard Lugner? Erste Namen und Details zum Opernball sorgen jetzt für Gesprächsstoff.
Signal an Teheran: US-Träger im Nahen Osten
Nach den scharfen Drohungen von US-Präsident Donald Trump gegen den Iran verlegen die USA den Flugzeugträger "USS Abraham Lincoln" in den Nahen Osten. Die Verlegung gilt als deutliche Warnung an Teheran – ein Militärschlag könnte in Kürze folgen.
Jahresempfang der IHK: Zwischen Rückblick, Realität und Zukunftsoptimismus
Austausch, Begegnung und der Blick auf das, was war - und das, was kommt: Am Freitagnachmittag stand der traditionelle Jahresempfang der IHK Fulda auf dem Plan. Zahlreiche Besucher - darunter auch prominente Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - folgten der Einladung und kamen in der barocken Orangerie im Hotel Maritim zusammen. Die Stimmung war heiter, die Gäste bestens gelaunt und so gut wie jeder Sitzplatz besetzt.
Rocker-Alarm in Kärnten: 1.500 Hells Angels feiern in Wolfsberg
In Kärnten, genauer im Raum Wolfsberg, bereitet man sich auf ein Großtreffen der Hells Angels vor. Rund 1.500 Mitglieder aus aller Welt reisen an, um das 50-jährige Bestehen des Motorradclubs zu feiern.
Blitzer-Apps im Auto vor dem Aus?
Blitzer-Apps sind am Steuer schon heute tabu – doch das reicht den Bundesländern nicht. Statt nur die aktive Nutzung zu ahnden, fordern sie jetzt ein striktes Mitführverbot. Künftig könnte schon die installierte App im Handy teuer werden.
Nach 16 Tagen zählt Österreich zwei Frauenmorde
Nach zwei Frauenmorden trotz Betretungsverbots prüft das Justizministerium schärfere Maßnahmen.