glomex Logo
News

Zugunglück bei Garmisch: Urteil im Prozess erwartet

Marode Schienen ließen vor mehr als drei Jahren einen Zug bei Garmisch-Partenkirchen entgleisen. Hätten Bahn-Mitarbeiter die tödliche Katastrophe verhindern können? Das entscheidet nun das Gericht.

Related Videos

Millionenbrand in Nagold

Laura Maria Rypa: Nach Gewichtsverlust möchte sie zunehmen – "War einfach zu wenig"

Nach der Trennung von Pietro Lombardi hat Laura Maria Rypa einiges an Gewicht verloren. Nun möchte die hübsche Blondine wieder zunehmen, denn die Gesundheit sei ihr wichtig!

Neuer Milliardenkredit der EU für Ukraine

Die Ukraine soll von der EU mit einem 90-Milliarden-Euro-Darlehen unterstützt werden. Wie ein von der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen präsentierter Vorschlag vorsieht, soll das ukrainische Militär mit 60 Milliarden Euro unterstützt werden. Die verbleibenden 30 Milliarden Euro sollen dem Vorschlag der Brüsseler Behörde zufolge der Ukraine als Haushaltsunterstützung bereitgestellt werden, meldet die Deutsche Presse-Agentur.

22 Tote: Elefanten-Drama in Nordindien

In Indien tötete ein wilder Elefantenbulle seit Jahresbeginn bereits 22 Menschen. Während die Behörden das aggressive Tier suchen, warnen Expert:innen vor schwindenden Lebensräumen für die Dickhäuter.

Donald Trump: "Verabscheuungswürdiger Idiot" – Präsident blamiert sich mit "schmutziger" Metapher

Donald Trump: "Verabscheuungswürdiger Idiot" – Präsident blamiert sich mit "schmutziger" Metapher

Wie Trump kontern? EU beruft Sondergipfel ein

Nach den Ankündigungen des US-Präsidenten im Streit um Grönland berät die EU ihre Reaktion. Noch Ende der Woche will man zusammenkommen. Wird erstmals die «Handels-Bazooka» eingesetzt?

At least 39 people die in train accident in Spain

Two trains collided in southern Spain. There were around 400 passengers on board. At least 39 people were killed and 70 others were injured.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).