glomex Logo
News

Tödlicher Gartenhausbrand in Heidelberg-Kirchheim: 58-jähriger Mann stirbt

Heidelberg: Am Sonntagabend kam es gegen 21:45 Uhr im Heidelberger Stadtteil Kirchheim zu einem Brand eines Gartenhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gartenhaus im Carl-Friedrich-Gauß-Ring bereits in Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Während der Löscharbeiten wurde im Inneren des Gartenhauses eine leblose Person aufgefunden, für die jede Hilfe zu spät kam. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 58-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz, der die Gartenhütte als Wohn- und Schlafstätte genutzt hatte. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Wo genau der Brand ausgebrochen ist und was die Ursache dafür war, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese werden vom Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.

Related Videos

Syrien: Einigung mit Kurden und Waffenruhe

Syriens Übergangspräsident Ahmed al-Scharaa hat sich mit den Kurden im Norden des Landes auf eine Waffenruhe geeinigt. Das bestätigte der Anführer der kurdischen SDF-Miliz. Die syrische Seite verschob laut Bundesregierung einen für Dienstag geplanten Besuch Al-Scharaas in Berlin.

Trump fühlt sich „Frieden nicht mehr verpflichtet“

Trump scheint immer noch nicht darüber hinweg zu sein, dass er keinen Friedensnobelpreis erhalten hat. Weil er seiner Ansicht nach acht Kriege beendet habe, stehe ihm der Preis zu. Die Wut darüber sei einer der Gründe für seinen aggressiven Kurs gegenüber Grönland, schrieb er in einem Brief, der jetzt öffentlich wurde.

Nur Remis gegen die Köpenicker | VfB Stuttgart 1:1 FC Union Berlin | MeinVfB 90plus3 ⚪🔴

Der VfB Stuttgart gewinnt im Jahr 2026 erstmals nicht und kommt gegen den FC Union Berlin nicht über ein 1:1 hinaus. Trotz guter Chancen fehlte es erneut an der nötigen Effizienz vor dem Tor. Philipp Maisel mit unserem 90+3.

Nachrichten des Tages | 19. Januar 2026 - Mittagsausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 19. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

"Wir müssen bei der Zuverlässigkeit wieder vernünftig vorgehen": Hubert Aiwanger, bayerischer Wirtschaftsminister, im Interview mit der PIRSCH.

Hubert Aiwanger beantwortet auf der grünen Woche die Fragen der PIRSCH zum bayerischen Jagdgesetz, Biber Otter und Wolf und den Problemen im Waffenrecht Deutschlands.

"Hände weg von Grönland": Tausende protestieren in Dänemark

Zahlreiche Demonstranten zogen am Samstag durch Kopenhagen und andere dänische Städte, um inmitten der Spannungen mit den USA für die Souveränität Grönlands einzutreten.

Sarah Engels: Trauriger Bühnen-Abschied – "Werde ich niemals vergessen"

Für Sarah Engels endet ein Kapitel, das sie künstlerisch vor ganz neue Herausforderungen gestellt hat. In den vergangenen Monaten verzauberte die Powerfrau als Star-Gast bei "Moulin Rouge" das Publikum, doch nun fiel für sie der letzte Vorhang. Während hinter den Kulissen Tränen der Wehmut flossen, blickt die Sängerin bereits auf eine neue, gigantische Herausforderung: den Eurovision Song Contest 2026.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).