glomex Logo
News

Frühere Einigung stellt Hürde für Michael-Jackson-Ankläger dar

Vier Geschwister, die behaupten, Michael Jackson habe sie als Kinder missbraucht, erschienen vor einem Gericht in Los Angeles, wo ein Richter feststellte, dass eine frühere Einigung wahrscheinlich eine neue Klage gegen den verstorbenen Popstar verhindern wird. Die Cascio-Geschwister warfen Jackson nach der Veröffentlichung der Dokumentation „Leaving Neverland“ im Jahr 2019 vor, sie gezielt manipuliert, beeinflusst und sexuell missbraucht zu haben. Die Geschwister und ihre Eltern reisten zur Anhörung nach Los Angeles, um eine 2020 getroffene Einigung für ungültig erklären zu lassen, die ihr Anwalt Mark Geragos vor Gericht als „rechtswidrig“ bezeichnete. In einer vor der Anhörung getroffenen Entscheidung deutete der Richter an, dass das Gericht bereit sei, auf Grundlage der früheren Vergleichsvereinbarung ein Schiedsverfahren anzuordnen. Marty Singer, der Anwalt von Jacksons Nachlass, erklärte, die Geschwister hätten der Vereinbarung von 2020 zugestimmt und anschließend eine höhere Entschädigung ausgehandelt. Eine öffentliche Klage würde gegen die ursprüngliche Vereinbarung verstoßen. „Wir weisen diese Vorwürfe kategorisch zurück“, sagte er. „Der Grund für die Fortsetzung des Verfahrens ist eine Erpressungsforderung in Höhe von 213 Millionen Dollar im letzten Sommer.“ Geragos erklärte gegenüber PEOPLE, die Familienmitglieder hätten sich von Anfang an zur Unterzeichnung der Vereinbarung mit Jacksons Nachlassverwaltern gezwungen gefühlt. In Gerichtsakten vom Oktober behauptete Geragos, die Vereinbarung sei „nicht rechtskräftig“, da sie dazu diente, den mutmaßlichen Missbrauch der Geschwister zu vertuschen.

Related Videos

Trump-Brief sorgt für Wirbel: „Fühle mich nicht mehr nur dem Frieden verpflichtet“

Die Kränkung sitzt tief: Donald Trump hat wohl nicht verwunden, dass ihm der Friedensnobelpreis verwehrt wurde. Nun versucht der US-Präsident, dies als Druckmittel im Kampf um Grönland zu nutzen. In einem brisanten Brief an den norwegischen Ministerpräsidenten droht Trump, die Interessen der USA möglicherweise vor den Frieden zu stellen.

Promi-Imbiss mit Thomas Brezina

Reporter Patrick Schwanzer hat sich wieder zum Kaffee getroffen. Dieses Mal mit Buchautor und Fernsehmoderator Thomas Brezina.

Ferienmesse Wien: Wenn der Bürgermeister mit Schild & Speer auftaucht…

uf der Ferienmesse Wien trafen wir einen Bürgermeister, der sofort ins Auge stach: Schild, Speer – und ein charmantes Lächerl. Kein Zufall, denn er repräsentiert das Keltendorf Schwarzenbach in Niederösterreich, eine der spannendsten historischen Erlebniswelten des Landes. Das Freilichtmuseum macht keltische Geschichte lebendig: rekonstruierte Häuser, Handwerk, Alltag, ein 26‑Meter‑Aussichtsturm und ein jährliches Keltenfestival, das Besucher aus ganz Europa anzieht. Ein Ort, an dem Vergangenheit nicht erklärt, sondern erlebt wird.

Spiel Highlights zu BERLIN RECYCLING Volleys - Helios GRIZZLYS Giesen

Spiel Highlights zu BERLIN RECYCLING Volleys - Helios GRIZZLYS Giesen

US-Regierung lädt Deutschland in Gaza-"Friedensrat" ein

Die US-Regierung hat Deutschland dazu eingeladen, Teil des von US-Präsident Donald Trump ins Leben gerufenen "Friedensrates" für den Gazastreifen zu werden. Die Bundesregierung werde in Absprache mit ihren Partnern darüber beraten, wie sie mit dieser Einladung umgehe, sagte ein Regierungssprecher.

Spiel Highlights zu Ladies in Black Aachen - Allianz MTV Stuttgart

Spiel Highlights zu Ladies in Black Aachen - Allianz MTV Stuttgart

Spiel Highlights zu TSV Haching München - FT 1844 Freiburg

Spiel Highlights zu TSV Haching München - FT 1844 Freiburg

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).