glomex Logo
News

Händler melden Umsatzrückgang in NRW

Fast die Hälfte aller befragten Händler in NRW meldet geringere Umsätze als im Vorjahr. Nur knapp 19% konnten einen Zuwachs verzeichnen, während 61% mit dem Weihnachtsgeschäft unzufrieden sind. Politische Spannungen und Bürokratiebelastungen beeinflussen das Einkaufsverhalten der Konsumenten negativ. Herausforderungen wie Preisentwicklungen und der Attraktivitätsverlust der Innenstädte sowie zunehmender Ladendiebstahl stellen weitere Probleme für das kommende Jahr dar.

Related Videos

Afrika Cup: FairPlay-Award für Diaz? Fans lachen über Elfer-Fail

Das Finale des diesjährigen Afrika Cups zwischen dem Senegal und Marokko sorgt für viele Diskussionen unter den Fans.

Science City: Spatenstich für neues Forschungsgebäude in Hamburg

An der Science City wird in Hamburg-Bahrenfeld seit Jahren gearbeitet. Die Stadt der Wissenschaft soll das Zuhause für exzellente Spitzenforschung werden. Am heutigen Montag war der Spatenstich für einen weiteren Teilabschnitt.

Leerer Stimmzettel fürs Rathaus? Megesheim findet keinen Kandidaten

Kurz vor der Kommunalwahl: In einigen bayerischen Gemeinden fehlt noch immer ein Bürgermeister-Kandidat – so wie in Megesheim im Landkreis Donau-Ries. Trotz verlängerter Frist hat sich niemand gefunden. Wie geht es jetzt weiter?

Riesenpandas in München? Tierpark kündigt Neubauprojekt an

Bekommt der Münchner Tierpark Hellabrunn bald Riesenpandas? Nach Medienberichten über eine Leihe aus China hat der Zoo heute ein Neubauprojekt angekündigt. Das ist bisher bekannt.

Hangrutsch in Landau an der Isar: Weiterhin keine Entwarnung

Keine Entwarnung: Am Samstag rutschen in Landau an der Isar Erdmassen und Gehölz ab. Ein Gebäude wurde leicht beschädigt. Obwohl keine Einsturzgefahr besteht, gibt es weiterhin keine Entwarnung.

Marc Marquez' Heilung: Rückschläge, MotoGP-Auftakt als Ziel

Ducati enthüllt die Desmosedici GP26 - und es gibt viel zu besprechen: Marc Marquez' Fitness, Francesco Bagnaia Weg aus der Krise und den Transfermarkt.

Nach Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen: Bahnmitarbeiter freigesprochen

Freispruch trotz schwerem Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen: Das Münchner Landgericht sieht keine strafrechtliche Verantwortung bei zwei Mitarbeitern der Deutschen Bahn. Beide waren wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).