Die Alpine A290 Rallye wurde gemäß den eRally5-Vorschriften der FIA entwickelt und verfügt über die neuesten Fortschritte im Bereich der aktiven und passiven Sicherheit. Schon zu Beginn der Montage in der Manufacture Alpine Dieppe Jean Rédélé wird ein Überrollkäfig an die Struktur geschweißt. Diese wiederum wird verstärkt, um spezifische Ankerpunkte zu schaffen, die mit denen eines Rally3-Fahrzeugs vergleichbar sind. Das rennfertige Fahrzeug ist mit einer Reihe von erstklassigen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet: einem Sabelt Spine Schalensitz mit zehnjähriger Homologation, einem Sechspunktgurt, einem automatischen Feuerlöscher und vielem mehr. Hinzu kommen innovative Systeme für die Batterieüberwachung sowie externe Lichtsignale, die im Falle eines Unfalls Streckenposten und Zuschauer informieren. Darüber hinaus hat Alpine ein exklusives Soundsystem entwickelt, das einen Sound erzeugt, der zu Geschwindigkeit und Gaspedalstellung passt.
ZDF-Beitrag sorgt für Wirbel: Kaulitz-Brüder sollen „Wetten, dass..?“ übernehmen
Gibt es bald einen Knaller im ZDF? Angeblich soll der Sender eine Neuauflage von „Wetten, dass..?“ planen - mit Tom und Bill Kaulitz als Gastgebern. Der Sender heizt die Gerüchte aktuell mit einem Post im Netz an.
"Golden Matcha": Was steckt hinter dem teuersten Matcha Deutschlands?
In Köln gibt es den teuersten Matcha Deutschlands - sage und schreibe 100€ kostet das Getränk dort. Doch hält er auch, was er verspricht? Wir haben ihn gemeinsam mit Deutschlands bekanntestem Matcha-Tester Werner probiert.
Bulgariens Präsident tritt zurück und will Premierminister werden
Das Entstehen einer neuen politischen Partei unter der Führung des ehemaligen Präsidenten Rumen Radev könnte nicht nur die Innen-, sondern auch die Außenpolitik Bulgariens erheblich verändern.
Telefon-Krankschreibung wird überprüft
Die telefonische Krankschreibung soll auf den Prüfstand. Das hat jetzt Bundesgesundheitsministerin Nina Warken bestätigt. Missbrauch solle ausgeschlossen werden, so die CDU-Politikerin.
Gislason über Vorrunde: "Mannschaft hat sehr gelitten"
Er selbst musste kräftig Kritik einstecken, auch die Mannschaft habe unter dem enormen Druck nach der Niederlage gegen Serbien "sehr gelitten" - doch am Ende zählte für Alfred Gislason das Weiterkommen und die starke Leistung gegen Spanien (34:32). Das glückliche Ende einer nervenaufreibenden Vorrunde soll nun der Anfang für einen Erfolgslauf in den weiteren Kracherspielen werden.
Zugunglück schockt Spanien - Auch Deutsche betroffen
Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach dem schweren Zugunglück trauert ganz Spanien. Viele Fragen stehen im Raum, besonders zur Ursache.
Mit Lichtshows und Sportstars: NRW startet Olympia-Kampagne
NRW möchte - ebenso wie München, Berlin und Hamburg - als deutscher Kandidat für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele ins Rennen gehen. Dafür startet das Land nun eine Kampagne.