US-Präsident Donald Trump bekräftigt erneut seinen Anspruch auf Grönland und nennt die dänische Arktisinsel „entscheidend für die nationale und weltweite Sicherheit“. Ab Mittwoch ist Trump beim Weltwirtschaftsforum in Davos zu Gast – auch dort möchte Trump das Thema vorantreiben.
Donald Trump: "Eindeutig irre" - Wirbel um mentalen Zusammenbruch
Donald Trump: "Eindeutig irre" - Wirbel um mentalen Zusammenbruch
Nach Kritik: Sarah Engels steht zu ihrer ESC-Bewerbung
Die Sängerin will für Deutschland zum ESC - das passt nicht jedem.
SGV Nürnberg-Fürth holt sich den Titel
Die Bezirksmeisterschaft der A-Junioren in Mittelfranken im Futsal
Diese magnesiumreichen Lebensmittel können den Schlaf verbessern
Experten empfehlen Magnesium als wichtigen Bestandteil für einen erholsamen Schlaf. Magnesium fördert den Schlaf nicht auf dieselbe Weise wie Melatonin, entspannt aber den Körper und ermöglicht so einen tieferen Schlaf. Magnesiumpräparate sind zwar die einfachste Einnahmeform, Experten empfehlen jedoch, den Magnesiumspiegel auf natürliche Weise zu erhöhen. Dies gelingt durch den Verzehr magnesiumreicher Lebensmittel. Spinat enthält von Natur aus 79 mg Magnesium pro 100 g und lässt sich leicht in Salate, Sandwiches oder Burger integrieren. Bananen liefern 27 mg Magnesium pro 100 g und sind ein praktischer Snack für unterwegs. Auch Mandeln sind ein empfehlenswerter Snack. Sie enthalten 76 mg Magnesium pro 28 g und decken damit den Tagesbedarf. Wenn Sie diese Snacks in Ihre tägliche Ernährung einbauen, gehören unruhige Nächte möglicherweise bald der Vergangenheit an.
Unterwegs mit dem Milchlaster im Berchtesgadener Land
Während der Tag im Berchtesgadener Land gerade erst erwacht, startet Matthias Bauer in Piding bereits seine Runde mit dem Milchlaster.
Trumps Konkurrenz zur UNO: US-Präsident lädt Putin in „Friedensrat“ ein
Donald Trump plant einen sogenannten „Friedensrat“ für die Lösung von Konflikten weltweit. Eigentlich sollte sich das Gremium um den Wiederaufbau des Gazastreifens kümmern – dem US-Präsidenten schwebt aber eher eine Konkurrenz zur UNO vor. Unter den Eingeladenen ist auch Russlands Machthaber Putin. International stößt das Vorhaben auf Skepsis.