2026 ist das neue 2016 – das zumindest beschwört ein aktueller Trend auf den sozialen Medien. Auf TikTok und Instagram teilen User Bilder von 2016 und feiern das Jahr als eines der besten ihres Lebens
Hamburgs Olympiabewerbung: Stadt stellt Ideen und Anregungen von Bürgern vor
Hamburg arbeitet derzeit an einem Bewerbungskonzept für die Olympischen Spiele, das nicht nur dem Deutschen Olympischen Sportbund gefallen, sondern auch die Bürger:innen der Stadt überzeugen soll.
Wirtschaftsgipfel: Darum trägt Macron eine Sonnenbrille
Ein auffälliger Auftritt von Emmanuel Macron in Davos: Beim Weltwirtschaftsforum erscheint der französische Präsident mit einer Sonnenbrille mit blauen Gläsern und silbernem Rahmen. Dahinter steckt kein Stilmittel, sondern ein medizinischer Grund.
Fehler bei Abi-Prüfung: Ministerin gerät in Bedrängnis
Ein falsches Zitat im Geschichtsabitur bringt Mecklenburg-Vorpommerns Bildungsministerium in Erklärungsnot.
Deutsche uneinig über E-Auto-Prämie
Die Bundesregierung plant neue finanzielle Zuschüsse für Käufer:innen von Elektroautos. Doch ob die E-Auto-Prämie sinnvoll ist, darüber sind die Deutschen uneinig. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.
CDU-Mann stellt wegen Trump Teilnahme an WM 2026 infrage: "Kaum vorstellbar"
Die jüngsten US-Drohungen gegenüber Grönland haben in Deutschland eine Debatte über einen möglichen Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA entfacht. CDU-Politiker Roderich Kiesewetter hält es angesichts der zugespitzten Lage für kaum vorstellbar, dass europäische Länder an der WM teilnehmen.
CLUB 3: Clubsterben: Warum bleiben die Tanzflächen leer?
Clubs sperren zu, Tanzflächen bleiben leer – und viele fragen sich: Geht die Jugend überhaupt noch fort? Oder stirbt das Nachtleben generell langsam aus? Das ist das Thema bei Tanja Pfaffeneder im „CLUB 3“ mit Verena Schneider – Gründerin „Shorty Forty“, Michael Gröss – U4-Clubchef, Stefan Ratzenberger – Sprecher der Nachtgastronomie. Jeden Dienstag ab 21:15 Uhr auf krone.tv!
Starke Polarlichter tanzen über dem Allgäu
Faszinierendes Spektakel am Montagabend über dem Allgäu: Starke Polarlichter tauchten den Nachthimmel in grünes, violettes und rotes Licht. Grund war ein starker Sonnensturm.