Der Tunnel Velbert-Langenberg ist seit 16 Uhr gesperrt. Autofahrer müssen in den nächsten 24 Stunden mit Umwegen rechnen, da die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst stocken. Heiko Wojach, Straßenwärter aus Duisburg, ist wütend über den Verhandlungsstau. Er fordert zusammen mit ver.di sieben Prozent mehr Lohn oder mindestens 300 Euro für Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Der Streik soll die oft übersehenen Berufsgruppen sichtbar machen, die für die Sicherheit auf den Straßen sorgen. Bis morgen um 16 Uhr bleiben landesweit 11 Tunnel gesperrt.
Über 91.000 Tiere beobachtet: Eichhörnchen-App mit großer Resonanz
Eichhörnchen-App mit großer Resonanz: Dem „Bund Naturschutz in Bayern“ wurden seit dem Start der App vor sechs Jahren über 91.000 Eichhörnchen-Beobachtungen gemeldet. Auch Totfunde können erfasst werden.
MAN verkauft mehr Fahrzeuge: Über 101.000 Neufahrzeuge ausgeliefert
MAN verkauft mehr Fahrzeuge: Letztes Jahr konnte der Konzern mehr als 101.000 Neufahrzeuge ausliefern. Das ist ein Plus von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Besonders gut lief das Bus-Geschäft: Mit 7.000 Bussen stieg der Absatz um 49 Prozent.
SPD in Bayern startet Klausur: Fokus auf Wohnen und soziale Themen
Wie geht einfaches Bauen? Die Bayern-SPD startet heute ihre Fraktionsklausur in Bad Aibling. Im Mittelpunkt steht bezahlbarer Wohnraum. Mit einfachen Baukonzepten will die Bayern-SPD Lösungen präsentieren.
Strengeres Bürgergeld: Bayerns Wirtschaft begrüßt Pläne
Neue Grundsicherung ab Sommer: Die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft begrüßt die Pläne zu einem strengeren Bürgergeld ab Juli. Wichtig sei, dass die Pläne zügig und konsequent umgesetzt werden.
„Du hast den Teller vergessen“
Im „Heavens Kitchen“ erlebt Profi Christian Henze Gastronomie der besonderen Art: Beim Anrichten fehlt plötzlich der Teller. Doch nicht nur das sorgt für Überraschung – Henze wird noch einiges mehr staunen.
Spezielle Menü-Folge: Zwei Vorspeisen, zwei Hauptgänge
Tanja bekommt gleich doppelt Besuch in der Küche: Dennis und Benni begleiten sie jeweils bei der Zubereitung einer von zwei Vorspeisen und einer von zwei Hauptgängen. Ein Menü mit ungewöhnlichem Konzept – kann die doppelte Abfolge überzeugen?
Himmlisches Serviererlebnis am Tisch
Das vegane 4-Gänge-Menü mit zwei Vorspeisen und zwei Hauptspeisen wird direkt am Tisch serviert – inklusive Show-Einlage. Das besondere Servier- und Geschmackserlebnis zaubert der zunächst skeptischen Konkurrenz ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht.