Kia hat auf der Brüsseler Motor Show 2026 erstmals den EV2 vorgestellt. Der vollelektrische B-Segment-SUV markiert den neuen Einstieg in die schnell wachsende E-Produktpalette der Marke. Er zeigt ein mutiges, markantes Design, verfügt über topaktuelle Technologien und bietet eine hohe, alltagsorientierte Variabilität. Damit zeichnet sich auch das bislang kompakteste Elektroauto der Marke durch die typischen Qualitäten aus, mit denen sich Kia eine Führungsposition in der E-Mobilität gesichert hat. Nach dem Erfolg von preisgekrönten Modellen wie EV6, EV9 und EV3 sowie der jüngst erfolgten Einführung von EV4 und EV5 bringt der EV2 die Elektrofahrzeugkompetenz von Kia in ein besonders zugängliches, kompaktes Segment, das zugleich das zweitgrößte im europäischen Automobilmarkt ist. Der EV2 stärkt die Position von Kia in diesem Markt, in dem die Bedeutung von Elektrofahrzeugen bis zum Ende des Jahrzehnts voraussichtlich stark zunehmen wird. Nach dem Kompaktwagen EV4 ist der EV2 das zweite vollelektrische Modell, das im europäischen Kia-Werk in Zilina, Slowakei, hergestellt wird. Der Produktionsstart ist für Februar geplant. Die Termine der Markteinführung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Karaoke mal anders: Wer trifft bei "Sinkstar" den richtigen Ton?
Karaoke mal anders: Drei Mädels, ein Pool und jede Menge guter Songs. Während eine - unter Wasser - singt müssen die anderen den Song erraten. Holen die drei sich am Ende den Sieg?
Weltwirtschaftsforum: Kommt es jetzt zum Showdown in Davos?
Kommt es nun zum Showdown in Davos? Beim Weltwirtschaftsforum dreht sich alles um eine Frage: Was hat US-Präsident Trump mit Grönland vor? Wieso dieser kurz vor dem Treffen private SMS veröffentlicht und alle weiteren Infos: Jetzt im Video ansehen.
Kiew nach Russen-Angriffen ohne Strom
Nach schweren russischen Angriffen fehlt mehr als einer Million Menschen allein der ukrainischen Hauptstadt Kiew der Strom. Die Versorgung von 4.000 Hochhäusern ist komplett gekappt.
U-Bahn-Unfall in Hamburg
In Hamburg ist am Dienstagabend eine U-Bahn entgleist. Verletzt wurde aber niemand. Der Zug stieß mit einem Prellbock zusammen.
Pro-kurdische Demo: Attacke auf Imbiss und verletzte Beamte
Bei einer pro-kurdischen Demo in Dortmund werden sieben Polizisten durch Böller verletzt. Auch Imbissbuden werden attackiert. Insgesamt 4.000 Menschen waren gekommen.
Kältewelle mit Schnee rollt auf Deutschland zu: der Winter geht jetzt erst richtig los!
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 21. Februar 2026 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Trump-Flugzeug muss umkehren: "Kleines" elektronisches Problem
US-Präsident Donald Trump ist mit Verspätung zur Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos aufgebrochen. Nachdem seine Präsidentenmaschine Air Force One wegen eines technischen Problems umkehren musste, startete er mit einem neuen Flugzeug in Richtung Schweiz.