glomex Logo
News

Trump beim WEF: Europa will sich wehren

US-Präsident Donald Trump wird heute beim Weltwirtschaftsforum in Davos erwartet. Am Dienstag hatte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bereits die Chance, den Ton vorzugeben.

Related Videos

Trump räumt "Fehler" von ICE ein und bedauert Renee Goods Tod

US-Präsident Donald Trump hat mögliche "Fehler" der Einwanderungspolizei ICE eingeräumt. Der Tod der unbewaffneten Autofahrerin Renee Nicole Good in Minneapolis sei "eine Tragödie", sagte Trump in Washington, ohne Good namentlich zu nennen. Ihr Vater sei "ein enormer Trump-Fan" gewesen. Die Trump-Regierung hatte Good zuvor als "inländische Terroristin" dargestellt, die von einem Polizisten aus Notwehr getötet worden sei, nachdem sie ihn "überfahren" habe.

Pro-Kurdische Demos in Deutschland

Tausende Menschen haben am Dienstagabend in mehrere deutschen demonstriert. Sie wollen ihre Unterstützung für die Kurden in Nordsyrien zeigen. In Dortmund kam es am Rande der Demo zu Gewalt.

Karaoke mal anders: Wer trifft bei "Sinkstar" den richtigen Ton?

Karaoke mal anders: Drei Mädels, ein Pool und jede Menge guter Songs. Während eine - unter Wasser - singt müssen die anderen den Song erraten. Holen die drei sich am Ende den Sieg?

Weltwirtschaftsforum: Kommt es jetzt zum Showdown in Davos?

Kommt es nun zum Showdown in Davos? Beim Weltwirtschaftsforum dreht sich alles um eine Frage: Was hat US-Präsident Trump mit Grönland vor? Wieso dieser kurz vor dem Treffen private SMS veröffentlicht und alle weiteren Infos: Jetzt im Video ansehen.

Kiew nach Russen-Angriffen ohne Strom

Nach schweren russischen Angriffen fehlt mehr als einer Million Menschen allein der ukrainischen Hauptstadt Kiew der Strom. Die Versorgung von 4.000 Hochhäusern ist komplett gekappt.

U-Bahn-Unfall in Hamburg

In Hamburg ist am Dienstagabend eine U-Bahn entgleist. Verletzt wurde aber niemand. Der Zug stieß mit einem Prellbock zusammen.

Pro-kurdische Demo: Attacke auf Imbiss und verletzte Beamte

Bei einer pro-kurdischen Demo in Dortmund werden sieben Polizisten durch Böller verletzt. Auch Imbissbuden werden attackiert. Insgesamt 4.000 Menschen waren gekommen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).