glomex Logo
News

Klitschko: 600.000 Menschen haben Kiew verlassen

Rund jeder sechste Bewohner der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist dem Aufruf von Bürgermeister Vitali Klitschko zur vorübergehenden Evakuierung gefolgt: 600.000 der 3,6 Millionen Einwohner hätten die Stadt nach einem massiven russischen Angriff Anfang Januar verlassen, sagte Klitschko in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AFP.

Related Videos

Großer Rückruf bei DM und Rossmann wegen Stromschlaggefahr

Ausgerechnet ein beliebtes Nagelprodukt, das in vielen Badezimmern steht, sorgt aktuell für Beunruhigung.

Trump: "Keine Gewalt zur Übernahme Grönlands"

US-Präsident Donald Trump hat militärische Gewalt zur Übernahme Grönlands erstmals ausgeschlossen. "Ich muss keine Gewalt anwenden, ich will keine Gewalt anwenden, ich werde keine Gewalt anwenden", sagte er den Nato-Partnern in seiner Rede auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos.

Society: Familienstreit im Hause Beckham

KURIER-Society-Chefin Lisa Trompisch über die überraschende Moderation von "Wetten, dass..?“ durch die Kaulitz-Brüder sowie den eskalierenden Familienstreit im Hause Beckham.

Trump wird mit "No Kings"-Protest-Schild in Davos begrüßt

In der Nacht vom 20. Januar vor dem Eintreffen von US-Präsident Donald Trump in Davos erhellte ein auffälliges Protest-Schild den Himmel über dem Schweizer Wintersportort.

Akkordeon ist Instrument des Jahres: Generationen musizieren gemeinsam in Kiel

Immer weniger Menschen wissen heutzutage, was ein Akkordeon ist. Dabei hat das Musikinstrument einen unverwechselbaren Klang und ist auf Straßen, Bühnen und sogar in Tanzlokalen zu finden. Nun wurde es zum Instrument des Jahres 2026 gewählt.

Wie sicher ist das Feiern in Wien?

Chronik-Chefreporterin Magdalena Punz begleitet die Gruppe Sofortmaßnahmen der Stadt bei einer unangekündigten Kontrolle im Club Babenberger Passage.

Leben mit Migräne: Bremerin teilt ihren Alltag mit der unsichtbaren Last

In Deutschland leidet etwa jede:r Zehnte an Migräne. Die neurologische Erkrankung betrifft Frauen deutlich häufiger und kann den Alltag der Betroffenen massiv einschränken. Meist wird Migräne zwischen dem 20. und 50. Lebensjahr diagnostiziert.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).