Veränderung ist für viele Unternehmen in Schwaben längst Alltag. Beim IHK-Neujahrsempfang in Augsburg diskutierten Führungskräfte, wie sich Transformation erfolgreich gestalten lässt. Im Mittelpunkt stehen Menschlichkeit, Begeisterung – aber auch klare politische Rahmenbedingungen. Wie kann die Wirtschaft den Wandel aktiv mitgestalten?
David Beckham warnt vor den Gefahren sozialer Medien nach den Aussagen von Brooklyn
David Beckham hat die Gefahren sozialer Medien thematisiert, nachdem sein Sohn Brooklyn auf Instagram eine ausführliche Stellungnahme veröffentlicht und seinen Eltern vorgeworfen hatte, sich in seine Ehe mit Nicola Peltz einzumischen. In der CNBC-Sendung „Squawk Box“ vermied Beckham eine direkte Auseinandersetzung mit Brooklyns jüngsten Aussagen. Brooklyn hatte behauptet, seine Eltern hätten „schon vor meiner Hochzeit unaufhörlich versucht, meine Beziehung zu zerstören“ und würden „öffentliche Werbung und Werbeverträge über alles“ stellen. Beckham sprach allgemein über die sozialen Medien und sagte: „Ich habe immer über die sozialen Medien und über die Macht der sozialen Medien gesprochen, im Guten wie im Schlechten.“ Er fuhr fort: „Was ich persönlich, insbesondere bei meinen Kindern, festgestellt habe: Nutzt sie für die richtigen Zwecke“, und nannte seine humanitäre Arbeit für UNICEF als Beispiel. Beckham fügte hinzu: „Kinder machen Fehler, aber das dürfen sie. So lernen sie. Das versuche ich meinen Kindern beizubringen.“ Nach wochenlangen Gerüchten über einen Familienstreit schrieb Brooklyn auf Instagram, dass seine Eltern und deren Team immer wieder an die Presse gegangen seien und ihn so zum Sprechen gezwungen hätten. Er erklärte: „Ich will mich nicht mit meiner Familie versöhnen. Ich lasse mich nicht kontrollieren, ich stehe zum ersten Mal in meinem Leben für mich selbst ein.“
Das Bayern-Wetter vom 21.01.2026: Minustemperaturen und Sonne
Minus zwölf Grad kann es in dieser Nacht haben – mit Nebel und Glätte. Tagsüber kommt dann aber wieder die Sonne zum Vorschein. So wird das Wetter in den kommenden Tagen.
Auf acht Pfoten zur WM: Stallwanger trainiert mit Schlittenhunden
Mehr als sportliche Wegbegleiter: Für den Ex-Soldaten Markus aus Stallwang sind seine beiden Schlitten-Hunde Familie. Zusammen trainieren sie für die Weltmeisterschaft in Rumänien im Februar. Wir haben sie bei den Vorbereitungen getroffen.
Nachwuchs für Tierpark: Zwei Pandas sollen nach München ziehen
Panda-Diplomatie: Bis 2028 soll ein Panda-Pärchen für mindestens zehn Jahre in den Tierpark Hellabrunn ziehen – eine Leihgabe aus China als Zeichen für gute Beziehungen mit Bayern. Der Freistaat unterstützt den Bau des Geheges mit 18 Millionen Euro.
Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Faschingsnight bis Hochzeitsmesse
Bei der “Faschingsnight” im oberpfälzischen Pleystein tanzen oder kreative Ideen auf der Hochzeitsmesse in Würzburg sammeln: Das sind unsere Freizeittipps für die Woche vom 19. bis 25. Januar.
Frontalzusammenstoß auf Kreuzung in Hannover - Frau stirbt
Ein missglücktes Abbiegemanöver endet fatal: Bei einem Frontalcrash in Hannover stirbt eine 73-jährige Frau, drei weitere Menschen werden verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Staufrust in Bayern: Pendler standen 2025 öfter im Stau
116 Stunden: So lange standen Pendler im Raum München 2025 durchschnittlich im Stau. Auch in Nürnberg steckten Autofahrer öfter fest. Das sind die Gründe.