glomex Logo
News

Mieter wehren sich gegen Tönnies-Pläne

Die Bewohner einer Wohnanlage in Ost-Westfalen wehren sich gegen die Kündigung ihrer Mietverträge. Die Hauseigentümer planen, die Wohnungen bis Ende des Monats zu räumen, um Sanierungsarbeiten durchzuführen. Trotz dieser Ankündigung sind viele Wohnungen bereits an Mitarbeiter des Fleischkonzerns Tönnies vermietet. Der Mieterbund kritisiert das Vorgehen als rechtlich bedenklich und rät den Mietern, nicht auszuziehen. Die Bewohner zeigen sich entschlossen und möchten in ihren Wohnungen bleiben.

Related Videos

Neckarline in Rottweil! Hängebrücke bekommt jetzt ihren Laufsteg

Beim Bau der Hängebrücke in Rottweil hat ein neues Kapitel begonnen: Der „Laufsteg“ über das Neckartal hinweg wird montiert. Wir waren vor Ort.

Millionenregen für den FC Bayern

Die Champions League wird für den FC Bayern München erneut zur echten Geldmaschine. Nach dem 2:0-Sieg gegen Royale Union Saint-Gilloise stehen die Münchner vorzeitig im Achtelfinale der Königsklasse. Und das zahlt sich ordentlich aus.

Warnstreik in Hamburg: Beamte protestieren vor dem Rathaus

Mehrere Hundert Beschäftigte der Stadt Hamburg fordern deutlich höhere Bezüge. Der Beamtenbund DBB kritisiert das Angebot der Arbeitgeber als unzureichend und warnt vor langfristigen Zusagen in unsicheren Zeiten.

Taylor Swift: Sängerin knackt Rekord, den vor ihr noch niemand erreicht hat

Taylor Swift: Sängerin knackt Rekord, den vor ihr noch niemand erreicht hat

Wolff hält, Schluroff trifft: DHB-Team siegt im Portugal-Krimi

Perfekter Start in die EM-Hauptrunde für die deutschen Handballer: Zwar benötigte die DHB-Auswahl gegen den WM-Vierten Portugal eine gewisse Anlaufzeit, konnte sich aber wie so oft auf einen starken Rückhalt verlassen. Auch ein anderer spielte groß auf.

Spielwarenhändler Rofu Kinderland beantragt Insolvenzverfahren

Der Spielwarenhändler Rofu Kinderland aus Hoppstädten-Weiersbach in Rheinland-Pfalz hat Insolvenz in Eigenverantwortung beantragt. Das zuständige Amtsgericht Idar-Oberstein hat dem Antrag zugestimmt.

Jugendliche warten länger mit dem ersten Sex

Immer später statt immer früher: Eine neue Studie zeigt, dass Jugendliche ihr erstes Mal heute deutlich später erleben als frühere Generationen. Gründe dafür sind veränderte Werte, mehr Aufklärung – und ein ganz anderer Umgang mit Beziehungen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).