Gunzenhäuser Gitarrenexperte schreibt Buch über die Geschichte der US-Rockmusik und der dortigen Gitarren
EU ringt nach Davos-Deal um neuen Kurs
Der Davos-Deal mit Donald Trump über Grönland hat die ohnehin angespannte Partnerschaft zwischen Europa und den USA weiter erschüttert. In Brüssel suchen die EU-Staats- und Regierungschefs nun nach einem gemeinsamen Kurs.
"Knallt einfach drauf und trifft": DHB-Team feiert Schluroff
Wann gibt es zwischen Bundestrainer Alfred Gislason und Nationalspieler Miro Schluroff Stress? Natürlich nur, wenn der trotz Hammer-Wurf zu nah an den Kreis geht. Auch seine Mitspieler sind nach dem 32:30 bei der Handball-EM gegen Portugal voll des Lobes für den besten Werfer der Partie.
"Knallt einfach drauf und trifft": DHB-Team feiert Schluroff
Wann gibt es zwischen Bundestrainer Alfred Gislason und Nationalspieler Miro Schluroff Stress? Natürlich nur, wenn der trotz Hammer-Wurf zu nah an den Kreis geht. Auch seine Mitspieler sind nach dem 32:30 bei der Handball-EM gegen Portugal voll des Lobes für den besten Werfer der Partie.
Toyota Proace und Proace Verso - Verschiedene Größen für alle Anforderungen
Sowohl der Toyota Proace als auch die Pkw-Variante Proace Verso überzeugen bei jeder Aufgabe mit Leistung, Platz und Effizienz. Verschiedene Fahrzeug-Längen sowie Seiten- und Hecktürkonfigurationen decken dabei unterschiedliche Kundenbedürfnisse ab. Hinzu kommt ein Kastenwagen mit Doppelkabine und zweiter Sitzreihe. Als Kastenwagen mit Doppelkabine mit einer zweiten Sitzreihe bietet der Proace Platz für bis zu fünf Personen und gleichzeitig ein großzügiges Laderaumvolumen für den Transport auch von sperrigen Lasten. Zusätzlicher Laderaum unter den hinteren Sitzen ermöglicht den Transport langer Gegenstände. Die Pkw-Variante Proace Verso bietet Platz für bis zu neun Fahrgäste, wobei sich die Sitzkonfiguration für die jeweiligen Einsatzzwecke im Berufs- oder Familienalltag anpassen lässt.
Volkswagen ID.3 GTX und ID.3 GTX Performance - GTX-Interieur
Zahlreiche GTX-spezifische Features individualisieren auch den Innenraum des ID.3 GTX. Serienmäßige Top-Sportsitze (in Stoff und Kunstleder) unterstreichen mit ihrer ergonomischen Modulation sowie roten Ziernähten und einem perforierten GTX-Schriftzug in den vorderen Lehnen den sportlichen Charakter der stärksten ID.3 Modelle. Optional stehen zudem ebenfalls individualisierte ergoActive-Sitze im GTX-Design zur Verfügung. Die Sitzanlage wird in diesem Fall durch das dunkle Microvlies „ArtVelours Eco“ veredelt; die Sitzaußenflächen sind in Stoff respektive einem hochwertigen Kunstleder ausgeführt. Rot integriert: der GTX-Schriftzug in den Sitzlehnen. Die Vordersitze sind hier elektrisch einstellbar. Rote Nähte sowie eine rote Applikation der unteren Lenkradspange und der dort in Chromfarbe integrierte GTX-Schriftzug kennzeichnen in allen GTX-Versionen zudem das sportliche Multifunktionslenkrad. Ebenfalls GTX-spezifisch: die hochwertige Cockpit-Oberfläche.
Streit um Mercosur-Abkommen: EU-Kommission übersteht 4. Misstrauensvotum
Ein Misstrauensantrag der rechtsradikalen Fraktion "Patrioten für Europa" und anderer rechter Fraktionen gegen die Kommission von Ursula von der Leyen scheiterte.
Selenskyj kritisiert Europa: „Verloren und handlungsunfähig“
In seiner Rede in Davos erklärte der ukrainische Präsident, dass seit seiner letzten Ansprache auf demselben Gipfel, in der er Europa warnte, Selbstverteidigung lernen zu müssen, ein Jahr vergangen sei – und doch habe sich "nichts geändert".