Wird der Mann oder die Frau im Mond bald Wirklichkeit? Ein US-Startup plant eine dauerhafte Einrichtung für Urlaub auf dem Erdtrabanten - doch der hat seinen Preis.
Faktencheck: Was ist Trumps "Friedensrat" und hätte er wirklich Macht?
Aus einer durchgesickerten Charta geht hervor, dass Trumps "Board of Peace" ein weltweites Mandat erhalten soll. Völkerrechtsexperten zufolge wäre seine Macht begrenzt.
Update: Brand bei Wandlitz auf dem Gelände der früheren Goebbels-Villa
Verheerendes Feuer auf dem Gelände der früheren Goebbels-Villa und FDJ-Hochschule am Bogensee bei Wandlitz. Die Löscharbeiten dauern an. Was Landrat und Bürgermeister dazu sagen.
Google bringt Gemini-KI kostenlos zu mehr Schülern und Lehrkräften
Google erweitert den kostenlosen Zugang zu seinen Gemini-KI-Tools im Bildungsbereich und stellt mehr generative KI-Funktionen für Schüler und Lehrkräfte über Google Workspace for Education ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.
Microsoft-CEO warnt: Unternehmen verlieren Recht, Energie zu verbrauchen, wenn KI wertlos bleibt
Microsoft-CEO Satya Nadella hat davor gewarnt, dass die Technologiebranche "die gesellschaftliche Erlaubnis" und das moralische Recht verlieren könnte, enorme Mengen an Energie zu verbrauchen, wenn künstliche Intelligenz (KI) keinen realen gesellschaftlichen Nutzen liefert.
Steuertrick wird teuer: Witwe muss 12.600 Euro zurückzahlen
Eine selbstständige Schaustellerin hat ihre Gewinne steuerlich mit alten Verlusten „weggerechnet“. Daraufhin wurde ihr die Witwenrente gekürzt. Für die Rentenversicherung zählt das aktuelle Einkommen, nicht der Verlustvortrag aus vergangenen Jahren.
'Clair Obscur: Expedition 33' überholt 'Elden Ring' und wird zum meistprämierten Game of the Year aller Zeiten
Laut einer langjährigen Community-Auswertung auf ResetEra hat 'Clair Obscur: Expedition 33' nun 'Elden Ring' überholt und ist damit das meistdekorierte Game of the Year aller Zeiten.
Berliner Nachtleben: Fördert Baubehörde das Clubsterben?
Direkt am S-Bahnhof Humboldthain im Berliner Stadtteil Wedding gelegen, betreibt der frühere Macher des Kunsthauses Tacheles, Ludwig Eben, den Humboldthain Club, bekannt für sein ambitioniertes Programm aus Techno, Hiphop, Nischenmusik und Kunst - auch Tischtennis wird hier regelmäßig gespielt. Doch nun bedroht ein Bauprojekt die Existenz des Clubs: Ein Investor aus Luxemburg will gleich nebenan Mikro-Apartments bauen. Eben wehrt sich mit einer Petition.