In Duisburg gibt es eine Hipsterstraße wie im Bilderbuch: Schallplatten, Craftbeer, veganes Essen. Nur halt nicht in Berlin, auch nicht Hamburg, sondern in der Duisburger Einkaufsmeile, die sonst eher für Leerstand und Verwahrlosung steht. Aber wie sacht man so schön: „Berlin kann jeder, Duisburg muss man wollen“: Genau diesen Spruch findet man tatsächlich auf einigen Produkten im „Onkel Stereo“ auf der Wallstraße. Hier verkauft Sabine Nuscheler seit 2013 Schallplatten und Geschenkartikel, darunter auch einige mit Pride-Flaggen und Sprüchen wie „Smash the Patriarchy“. Direkt gegenüber ein weiterer Kultladen: Die Bierbude von Janna Klett. Hier findet man neben rund 200 Craftbiersorten auch diesen Dauerpraktikanten – Jannas Vater Kalle. Gemeinsam anpacken wird hier in der Wallstraße großgeschrieben, so veranstalten die beiden auch jährlich ein Straßenfest, das “Wallstreet Open”, mit dabei ist auch Gastronomin Birgit Pollock. Das vegetarisch-vegane Restaurant und Café Pollock hat sie 2018 eröffnet. Viele Inhabergeführte Lädchen, keine Ketten. Das ist vielleicht auch das Geheimnis um den besonderen Charme in dieser Straße. Denn wie sagt man so schön: Was Berlin kann, kann Duisburg schon lange. Zumindest wir sagen das.
Brand in Silvesternacht: U-Haft gegen Bar-Besitzer aufgehoben
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana ist Bar-Besitzer Moretti frei – aber nur unter strengen Auflagen.
Partys, Schwarzenegger, Weißwurst
Marco Odermatt darf sich nicht über den Super-G-Sieg freuen, sondern auch über die Gewinnesumme von 101.000 Euro. Peanuts für Arnold Schwarzenegger - bei seiner Klima-Charity-Auktion am Donnerstag hat er stolze 1,3 Millionen Euro gesammelt.
Skilift im eigenen Garten: Behörde wird zur Spaßbremse
Zu wenig Schnee und zu viel los auf den Skipisten des Landes. Manuel Weninger aus Puchberg am Schneeberg hat sich kurzerhand seinen eigenen Skilift im Garten gebaut. Nach einer Anzeige will die Behörde den Betrieb des Lifts nun verbieten.
ICE-Beamte machen auch Jagd auf Kinder
In den USA machen ICE-Beamte auch vor Kindern und Jugendlichen nicht mehr Halt. Eine Festnahme sorgt ganz besonders für Empörung.
Mord? 87-Jährige in Pensionistenheim erstickt
Die 87-jährige Frau, die am Dienstag in einem Pensionistenheim in Wien-Döbling tot aufgefunden worden war, dürfte erstickt worden sein. Die Tochter einer weiteren Bewohnerin behauptet nun: Auch ihre Mutter wurde Opfer eines Mordes in der Seniorenresidenz.
Ferrari mit neuem Technik-Trick, Williams verpasst ersten Test
Die Formel 1 Saison 2026 nimmt weiter an Schwung auf. Am Freitag präsentierten Alpine und die Scuderia Ferrari ihre neuen Autos. Neuer Technik-Trend?
Hamilton zur neuen F1-Saison: "Ein starkes Jahr wäre ein Traum"
Neues Jahr, neue Chance?: Die Formel-1-Saison wirft ihre Schatten voraus, und die Scuderia Ferrari hofft mit dem neuen SF-26 auf eine Trendwende. Nach einem enttäuschenden Premierenjahr in Rot stehen für Rekordweltmeister Lewis Hamilton und seine Kollegen nun "massive Regeländerungen" an – die zugleich Chancen für alle Piloten bieten.