Im Innenraum der neuen G-Klasse trifft Offroad-Charakter auf hochkarätige Ausstattung. Zahlreiche Design-Elemente des Exterieurs finden sich im Interieur wieder. Etwa in den seitlichen Belüftungsdüsen, die die Form der Rundscheinwerfer aufgreifen und jetzt auch beleuchtet erhältlich sind. Auch der typische Haltegriff auf der Beifahrerseite und die Schalter für die drei Differenzialsperren bleiben zentrale Elemente im neu gestalteten Offroad-Bedienzentrum. Es bietet nun auch die Möglichkeit für Schnellzugriffe – etwa auf das OFFROAD COCKPIT. Das Multifunktionslenkrad der aktuellen Generation mit Touch-Bedienfeldern ist serienmäßig mit Leder Nappa bezogen. Die Ambientebeleuchtung sowie umfassende Bezüge in Leder komplettieren das Ambiente. Mit der EXCLUSIVE Line Interieur können Kundinnen und Kunden die Wohlfühlatmosphäre im Innenraum ihrer neuen G-Klasse noch verstärken. Sie umfasst unter anderem erweiterte Bezüge in Leder Nappa, Ambientebeleuchtung für die Lüftungsdüsen und das Burmester® 3D-Surround-Soundsystem mit einem beleuchteten Satelliten-Lautsprecher im Dachhimmel. Die SUPERIOR Line Interieur verwandelt den Innenraum derweil in eine luxuriöse Lounge. Dazu tragen unter anderem das Aktiv-Multikontursitz-Paket Plus, Bezüge in Leder Nappa sowie exklusive Elemente und Ziernähte im Rauten-Design bei.
Champions League? Ilzer: "Nicht zu Unrecht da vorne"
Die TSG Hoffenheim untermauert mit dem 1:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen die eigenen Champions-League-Ambitionen. Trainer Christian Ilzer sieht den Erfolg als Bestätigung, dass sein Team auch gegen die Top-Mannschaften bestehen kann.
Blessin: "Im Normalfall ist der Fuß dann auch ab"
St. Pauli-Coach Alexander Blessin hadert nach der späten 2:3-Niederlage in Dortmund mit zwei Schiedsrichterentscheidungen. Niko Kovač zeigt Verständnis für seinen Trainerkollegen.
Bauer über Kabinen-Ansage & "Zoff" mit Schmidt
Der VfL Wolfsburg muss sich mit einem Punkt gegen Heidenheim begnügen. Trainer Daniel Bauer erklärt, warum es in der Pause laut wurde und was es mit dem Wortgefecht mit Frank Schmidt auf sich hatte.
Hjulmand: Bilanz gegen Top-Teams "zu wenig"
Bayer Leverkusen musste sich der TSG Hoffenheim mit 0:1 geschlagen geben. Es war bereits die vierte Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Trainer Kasper Hjulmand weiß, dass das nicht reicht.
EWE Baskets Oldenburg - NINERS Chemnitz, easyCredit BBL, 2025/2026
«Freiheit im Iran»: Knapp 18.000 Menschen bei Demo in Düsseldorf
Fast 18.000 Menschen demonstrieren in Düsseldorf für «Freiheit im Iran». Die Polizei meldet einen friedlichen Verlauf und empfiehlt, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.
«Freiheit im Iran»: Knapp 18.000 Menschen bei Demo in Düsseldorf
Fast 18.000 Menschen demonstrieren in Düsseldorf für «Freiheit im Iran». Die Polizei meldet einen friedlichen Verlauf und empfiehlt, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.