Der Audi Q6 e-tron ist das erste Serienmodell auf der Premium Platform Electric (PPE) und setzt damit den nächsten Schritt in der Transformation des Unternehmens hin zu einem Anbieter elektrischer Premiummobilität. Das elektrische SUV steht mit seiner Produktsubstanz für Vorsprung durch Technik. Das Modell zeichnet sich nicht nur durch beeindruckende Fahr- und Ladeleistungen aus, sondern auch durch gesteigerte Effizienz und große Reichweite. Der Audi Q6 e-tron1 verkörpert die Audi-typische SUV-Formgebung mit konsequent weiterentwickelter e-tron-spezifischer Designsprache. Die neue Designphilosophie im Interieur sowie wegweisende Technologien, die im neuen Modell ihre Premiere feiern, öffnen das nächste Kapitel der Elektromobilität bei den Vier Ringen und machen Vorsprung durch Technik jeden Tag erlebbar. Mit der Q6 e-tron Baureihe kommt E-Mobilität erstmals aus dem Werk Ingolstadt. Der Audi Q6 e-tron und der SQ6 e-tron sind von März 2024 an zu Preisen ab 74.700 und 93.800 Euro bestellbar und werden im dritten Quartal 2024 an die Kund_innen ausgeliefert.
Nach Brandanschlag: Türkische Bäckerei in Wernau öffnet wieder
Nach dem Brandanschlag auf eine türkische Bäckerei in Wernau (Kreis Esslingen) wagen die Inhaber einen Neuanfang. An diesem Samstag haben Murat und Selda Akalin ihr Geschäft, das für seinen Cafébetrieb und sein großes Frühstücksangebot bekannt ist, wieder eröffnet. „Die Resonanz war so groß, wir mussten einfach weitermachen“, sagt der 57-jährige Murat Akalin und lacht.
Donbas im Fokus: Ukraine, Russland und USA setzen Friedensgespräche in Abu Dhabi fort
Abu Dhabi empfängt Russland, die Ukraine und die USA zu Friedensgesprächen, bei denen territoriale Fragen im Vordergrund stehen.
Bundesinstitut: Kühlstoffe in E-Zigaretten sind schädlich
Kühlend und erfrischend sollen «Cooling Agents» in E-Zigaretten wirken. Das zuständige Bundesinstitut rät zum Verzicht: Die Substanzen könnten Organen wie Niere und Leber schaden.
Bundesinstitut: Kühlstoffe in E-Zigaretten sind schädlich
Kühlend und erfrischend sollen «Cooling Agents» in E-Zigaretten wirken. Das zuständige Bundesinstitut rät zum Verzicht: Die Substanzen könnten Organen wie Niere und Leber schaden.
B39 zwischen Hockenheim-Mitte und -Süd nach Unfall stundenlang gesperrt
Am Samstagmorgen gegen 6:30 Uhr kam es auf der B39 zwischen Hockenheim-Mitte und Hockenheim-Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Subaru-Fahrer prallte aus bislang unbekannten Gründen auf einen Ford-Kleintransporter eines 18-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der Ford nach rechts abgewiesen und touchierte die Leitplanke. Der Subaru prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke, wurde dann nach links abgelenkt und kollidierte schließlich mit der linken Leitplanke, wo er nach rund 100 Metern zum Stehen kam. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten von einem Fachunternehmen geborgen werden. Die Fahrbahn wurde gereinigt, die B39 blieb bis etwa 12:25 Uhr gesperrt. Der Schaden wird auf rund 41.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen laufen beim Autobahnpolizeirevier Mannheim-Seckenheim.
Mittelsächsischer Theaterball in Freiberg
Das Turnier-Tanzpaar Emely Rausch und Timo Junghans eröffnete den Tanzboden in der Nikolaikirche Freiberg am Freitagabend mit einem Walzer. Sie sind Europameister 2024 im Latein Tanz und Vize-Meister 2024 im Standard Tanz. Video: Kiril Wasow
Neujahrstanz im Kleist-Forum Frankfurt (Oder)
Gelungene Premiere des Neujahrstanzes im Kleist Forum in Frankfurt (Oder): Hunderte Frankfurter tanzten mit Swing-Musik ins neue Jahr.