glomex Logo
News

Mindestens 15 Tote: Fähre mit über 350 Menschen sinkt im Süden der Philippinen

Im Süden der Philippinen ist am Montag eine Passagier- und Frachtfähre kurz nach Mitternacht gesunken. Mindestens 15 Menschen kamen ums Leben. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar. Die Fähre sank etwa zwei Kilometer vor der Küste der Insel Basilan.

Related Videos

Unfälle durch erneuten Wintereinbruch in Schleswig-Holstein

Der Schnee ist zurück in Schleswig-Holstein. Besonders im südlichen Teil des Landes waren die Straßen glatt. Die Folge: Zahlreiche Glätteunfälle, unter anderem auf der A210 zwischen Achterwehr und Melsdorf und bei Bad Segeberg auf der B206. Der Winterräumdienst in Kiel kam bei den Schneemassen mit seiner Arbeit kaum hinterher. Und auch in den kommenden Tagen müssen Autofahrer:innen längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen.

Tödliche Polizeischüsse: Trump schickt „Grenz-Zar“ nach Minnesota

Nach den tödlichen Polizeischüssen in Minnesota beordert US-Präsident Donald Trump seinen Grenzschutzbeauftragten in den US-Bundesstaat. Die genaue Aufgabe Homans wurde zunächst nicht näher definiert. „Er kennt aber viele Menschen dort und mag sie", schreibt Trump in seinem Online-Netzwerk.

Erneuter Wintereinbruch sorgt für Probleme in Niedersachsen

Der erneute Wintereinbruch mit reichlich Schneefall hat in einigen Regionen Niedersachsens für Probleme auf den Straßen und im Bahnverkehr gesorgt. In und um Hannover war die Aufregung über nicht geräumte Straßen groß. Am Hauptbahnhof in Hannover kam es zu zahlreichen Zugverspätungen und -ausfällen.

Lkw mit ausgefahrenem Ladekran kracht in Brücke auf der B38 bei Weinheim

Weinheim: Am Montagmorgen kam es gegen 6:50 Uhr auf der B 38 in Fahrtrichtung Weinheimer Kreuz zwischen der Westtangente und dem Abzweig nach Weinheim zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen. Nach Angaben der Polizei war ein 60-jähriger Fahrer mit seinem Lkw unterwegs, als der ausgefahrene Arm eines Ladekrans mit einer Brücke kollidierte. Der Kran war zum Unfallzeitpunkt auf über sechs Meter Höhe ausgefahren. Die Brücke weist jedoch lediglich eine Durchfahrtshöhe von vier Metern auf und konnte daher nicht unbeschädigt passiert werden. Durch den Zusammenstoß entstanden Sachschäden am Lkw sowie am Brückenbauwerk. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unklar. Aus Sicherheitsgründen wurde die Brücke im Bereich Wormser Straße / Brunnweg umgehend gesperrt und überprüft. Zudem liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn, weshalb die Unfallstelle für die Dauer der Reinigungsarbeiten rund zwei Stunden voll gesperrt werden musste Warum sich der Ladekran nicht in der vorgeschriebenen Nullstellung befand, ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrsdienstes Mannheim.

Skilifte in der Region starten nach Neuschnee wieder durch

Es ist nicht zu übersehen: Die Straßen der Region befinden sich im Ausnahmezustand. Schneemassen, Glätte und Unfälle setzen den Menschen zu. Doch, wo heute mancher Autofahrer verzweifelt, eröffnen sich für den einen oder anderen Möglichkeiten, die er in der letzten Woche vergeblich gesucht hat. Für die Betreiber der lokalen Skilifts ist der plötzliche Schneefall nämlich ein erhoffter Segen.

Sind die Preise auf Allgäuer Berghütten zu hoch?

Hüttenpreise im Allgäu sorgen aktuell für eine kontroverse Diskussion. Ein Besuch am Berg – und auch dort ist die Meinung bei Ausflüglern und Urlaubern gespalten.

Maschine_des_Tages_Claas_Axion_870_FullHD_Wide

Unsere Maschine des Tages auf technikboerse.com ist ein Claas Axion 870 CMATIC Cebis. Das sind die Details der scheckheftgepflegten Gebrauchtmaschine.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).