glomex Logo
News

Schnee-Chaos in Bayern

Related Videos

Junta-nahe Partei gewinnt offenbar Parlamentswahl in Myanmar

In Myanmar hat die Junta-nahe Partei USDP Parteikreisen zufolge den Sieg bei der Militärjunta abgehaltenen Parlamentswahl errungen. Beobachter hatten im Vorfeld von einer "Scheinwahl" gesprochen.

Nachrichten des Tages | 26. Januar 2026 - Mittagsausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 26. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Schiffserlebnis auf dem Göta-Kanal

Eine Schiffsreise auf dem Göta-Kanal in Schweden ist ein historisches Erlebnis, oft durchgeführt von den klassischen Passagierschiffen M/S Juno (Baujahr 1874, ältestes Schiff), M/S Wilhelm Tham (1912) oder M/S Diana (1931). Diese bieten 2- bis 6-tägige Kreuzfahrten zwischen Göteborg und Stockholm inklusive Schleusenerlebnissen an

Wien: Streit um das Sobieski‑Denkmal

Sobieski-Denkmal abgesagt – Streit um Geschichte und Symbolik Die Stadt Wien stoppt das geplante Denkmal für König Jan III. Sobieski am Kahlenberg. Begründung: mögliche politische Instrumentalisierung. Kritiker sprechen von Wortbruch und diplomatischer Respektlosigkeit. Was steckt hinter dem Konflikt? TV21 fasst zusammen.

Stuttgart versinkt im Schnee: Chaotische Zustände auf den Straßen - Schneeballschlacht auf dem Schlossplatz

Schnee, Glätte und Ausfälle: Heftiger Schneefall hat Baden-Württemberg zum Wochenstart fest im Griff.

Ostukraine: Russische Armee greift erneut mit Drohnen an

Die russische Armee hat erneut die ostukrainische Region Charkiw mit Drohnen angegriffen. Laut örtlichen Behörden wurden ein Wohnhaus und ein Geschäftsgebäude getroffen. Am Sonntag wollen Vertreter der Ukraine, Russlands und der USA erneut in Abu Dhabi über eine Beendigung des russischen Angriffskrieges sprechen.

Fluchen kann gut für die Gesundheit sein

Fluchen gilt oft als negativ oder vulgär, doch wissenschaftliche Studien zeigen, dass es, bewusst eingesetzt, emotionale, psychologische und kommunikative Vorteile mit sich bringen kann. Die im „Journal of Pain“ veröffentlichte Studie „Using Swear Words as a Response to Pain“ belegt, dass Fluchen die Schmerzwahrnehmung reduzieren und die Toleranz gegenüber Unbehagen erhöhen kann. Teilnehmer, die wiederholt fluchten, hielten Schmerzen länger aus und empfanden sie als weniger schmerzhaft. Dies liegt möglicherweise daran, dass Fluchen im Gehirn ähnliche emotionale Reaktionen wie die „Kampf-oder-Flucht“-Reaktion auslöst. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass der Gebrauch von Schimpfwörtern auch die körperliche Leistungsfähigkeit steigern und dazu beitragen kann, mehr Kraft zu entwickeln und Sport länger durchzuhalten. Darüber hinaus können Schimpfwörter helfen, intensive Emotionen wie Frustration oder Überraschung auszudrücken und angestaute Spannungen abzubauen, ohne auf körperliche Aggression zurückzugreifen. Der Gebrauch von Schimpfwörtern kann auch in informellen Kontexten die Kommunikation verstärken, indem er einer Botschaft mehr Intensität oder Dringlichkeit verleiht und in informellen Gruppen soziale Nähe erzeugen kann. Experten empfehlen, Schimpfwörter bewusst einzusetzen und formelle Situationen oder Kontexte zu vermeiden, in denen sie andere beleidigen oder Beziehungen schädigen könnten. In Maßen verwendet, können Schimpfwörter jedoch dazu beitragen, Spannungen abzubauen, Emotionen auszudrücken und sogar die körperliche oder geistige Leistungsfähigkeit zu steigern.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).