Schwetzingen: Am Samstagabend kam es gegen 20:30 Uhr auf der L597 bei Hirschacker zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Eine 18-jährige Frau war mit ihrem Mini Cooper von Mannheim-Friedrichsfeld in Richtung Schwetzingen unterwegs. An der Einmündung zur B535 Richtung Mannheim bog sie nach links ab und kollidierte dabei mit einem Peugeot, der von einem 20-Jährigen in Richtung Friedrichsfeld gefahren wurde. Der Mini schleuderte in den Grünstreifen, der Peugeot kam wenige Meter hinter der Einmündung zum Stehen. Die 19-jährige Mitfahrerin im Mini wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Mini brach die Vorderachse, der Gesamtschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Fahrbahn von einer Fachfirma gereinigt. Die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und unterstützte die Maßnahmen vor Ort. Die L597 blieb während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten bis kurz vor Mitternacht voll gesperrt. Die Polizei Schwetzingen ermittelt weiterhin zum genauen Unfallhergang.
Die Speisekarte und ihre Tricks
Hinter unauffälligen Namen und verlockenden Preisen verbirgt sich oft mehr, als es zunächst den Anschein hat. Wir erklären, wie Restaurants mithilfe der Speisekarte tricksen.
Spiel Highlights zu Post SV Mühlhausen - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
Spiel Highlights zu Post SV Mühlhausen - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
Zukunft von Landwirten: Branchentreffen in Neumünster
Viele Landwirt:innen in Schleswig-Holstein stehen wegen unter anderem steigender Kosten vor großen Herausforderungen. Einer von ihnen ist Milchbauer Florian Bornholdt aus Osterhorn. Auf seinem Hof setzt er auf Digitalisierung und Tierwohl. Doch wie zukunftsfähig sind solche Betriebe wirklich? Darüber hat am heutigen Montag die Branche beim Landwirtschaftstag in Neumünster diskutiert.
"Kacken an der Havel": Offizieller Trailer zur neuen Serie auf Netflix
Als Rapper Toni zur Beerdigung seiner Mutter in die Heimat zurückkehrt, ändert sich sein ganzes Leben. "Kacken an der Havel" ist ab dem 26. Februar auf Netflix zu sehen.
EU-Kommission will Whatsapp strenger kontrollieren
Die EU-Kommission will Whatsapp künftig strenger kontrollieren. Die App des US-Konzerns Meta gelte nach EU-Recht künftig als besonders große Online-Plattform und unterliege damit einer strengeren Aufsicht, teilte die Kommission mit.
Elon Musks Tesla in Großbritannien mit Geldstrafe belegt, weil es Polizei bei Verkehrsdelikten nicht unterstützte
Tesla wurde in Großbritannien Berichten zufolge mit einer Geldstrafe von mehr als 20.000 Pfund belegt.
John Ternus von Apple 'stärkt seine Position als Erbe von CEO Tim Cook'
Apples John Ternus hat seinen Einfluss innerhalb des Unternehmens offenbar weiter ausgebaut – was weithin als das bislang deutlichste Signal dafür gewertet wird, dass er eines Tages Tim Cook als CEO nachfolgen könnte.