glomex Logo
News

Top-SUV in Kürze bestellbar - Neuer Opel Grandland ab 36.400 Euro

Im Frühjahr feierte der neue Opel Grandland in Eisenach Weltpremiere, beim großen Jubiläum von „125 Jahren Automobilbau bei Opel“ in Rüsselsheim konnte ihn erstmals das breite Publikum in Augenschein nehmen. Und bereits ab diesem Donnerstag, 10. Oktober, ist das neue Top-SUV „made in Germany“ bestellbar – in gleich drei elektrifizierten Antriebsarten. Der neue Grandland Hybrid mit 48-Volt-Technologie wird bereits ab 36.400 Euro erhältlich sein (alle Preise UPE inkl. MwSt. in Deutschland). Mit dem Plug-in-Hybrid können Grandland-Kunden künftig ab 40.150 Euro durchstarten. Und als vollelektrischer Grandland Electric fährt der Newcomer zum Preis von 46.750 Euro mit 157 kW (213 PS) starkem Elektromotor, 345 Newtonmeter direkt anliegendem Drehmoment, 73 kWh-Akku (nutzbare Kapazität) und bis zu 523 Kilometer lokal emissionsfreier Reichweite vor. Zudem wird das batterie-elektrische SUV zum Preis von 51.950 Euro auch als besonders umfangreich ausgestatteter Grandland Electric GS mit 82 kWh-Akku (nutzbare Kapazität) und bis zu 582 Kilometer lokal emissionsfreier Reichweite angeboten. Damit nicht genug: Der neue Grandland steht als erstes Opel-Modell auf der für Elektrofahrzeuge optimierten STLA Medium-Plattform. Mit der demnächst erhältlichen 97 kWh-Batterie (nutzbare Kapazität) werden so bis zu rund 700 Kilometer ohne Ladestopp möglich. Jeder Grandland-Variante gemein: Das Top-SUV bietet zahlreiche innovative Technologien, clevere Ausstattungen sowie nachhaltige Lösungen und glänzt dabei immer mit dem neuen 3D Vizor – in der GS-Ausstattung sogar mit beleuchtetem Opel-Blitz.

Related Videos

Investitionspakt für Windkraft: Stromproduktion in der Nordsee soll sich verzehnfachen

Rund 1600 Windräder stehen bereits vor deutschen Küsten. Tausende weitere sollen bis 2050 hinzukommen. Die Energiegewinnung aus Windkraft in der Nordsee soll bis dann fast verzehnfacht werden.

Investitionspakt für Windkraft: Stromproduktion in der Nordsee soll sich verzehnfachen

Rund 1600 Windräder stehen bereits vor deutschen Küsten. Tausende weitere sollen bis 2050 hinzukommen. Die Energiegewinnung aus Windkraft in der Nordsee soll bis dann fast verzehnfacht werden.

Kongressabgeordneter bei rassistischem Angriff auf Party des Sundance-Festivals attackiert

Der Kongressabgeordnete Maxwell Frost aus Florida wurde auf einer Party des Sundance Film Festivals in Park City, Utah, Opfer eines rassistisch motivierten Angriffs. Die Polizei von Park City nahm einen Mann namens Christian Young wegen schwerer Körperverletzung und zweifacher einfacher Körperverletzung fest, nachdem er sich unbefugt Zutritt zu der privaten Party verschafft hatte. Nach dem Vorfall schrieb Frost in den sozialen Medien: „Ich wurde auf dem Sundance Festival von einem Mann angegriffen, der mir sagte, Trump würde mich abschieben, bevor er mich schlug.“ „Man hörte ihn rassistische Beleidigungen brüllen, als er betrunken davonrannte. Der Mann wurde festgenommen, und mir geht es gut“, fügte Frost hinzu. Young drang gegen Mitternacht durch eine Seitentür in die Party der Talentagentur CAA im High West Saloon ein, obwohl er nicht auf der Gästeliste stand. Laut Polizeiangaben beleidigte Young Frost rassistisch und sagte: „Wir werden dich und deinesgleichen abschieben“, bevor er ihm ins Gesicht schlug. Obwohl die Party keine Veranstaltung des Festivals war, veröffentlichten die Organisatoren des Sundance Film Festivals eine Erklärung: „Wir verurteilen den gestrigen Angriff aufs Schärfste und verabscheuen jede Form von Gewalt.“ Young wird zusätzlich wegen schweren Einbruchs und tätlichen Angriffs auf einen gewählten Amtsträger angeklagt. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft ohne Kaution an, da „überzeugende Beweise“ vorliegen.

Mann erschossen: Protestwelle gegen ICE

Die Erschießung des 37-jährigen Alex Pretti durch ICE-Beamte in Minneapolis sorgt für Empörung. Während die Regierung die Behörde verteidigt, wächst die Kritik – sogar innerhalb der Trump-Administration. Der Präsident zeigt sich ungewöhnlich distanziert.

Unbekannte stellen wohl absichtlich Sattelauflieger quer auf A281

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte einen Sattelauflieger mitten auf der Autobahn 281 in Bremen einmal quer über beide Fahrspuren gestellt. Wohl nur dank eines aufmerksamen Lkw-Fahrers kommt niemand zu schaden. Die Polizei ermittelt.

Start- und Landebahn zeitweise gesperrt – auch VfB-Flieger betroffen

Mehrere Zentimeter Neuschnee haben auch zu vereinzelten Einschränkungen am Stuttgarter Flughafen geführt. Zeitweise mussten die Start-und Landebahnen gesperrt werden.

Angola rockt die Urlaubsmesse CMT in Stuttgart

Die Urlaubsmesse CMT in Stuttgart hat zehn Tage lang die Besucher mit aktuellen reisetrends bespielt. Mit dabei und vorne weg das Partnerland Angola. Ein buntes Portfolio von Tanz, und Präsentation der Kultur, des Kulinarischen, der Naturphänomene, etc...Rundum: Angola hat gerockt, bestätigen auch Reisebüros, die das Interesse von Reisenden mit Angola-Interesse bereits verspüren

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).