Unsere Wetterexpertin analysiert die extremen Gegensätze in Deutschland – regional mit bis zu minus 20 Grad und anhaltender Kälte. Dabei geht es um den Einfluss der „sibirischen Kältepeitsche“, die den Winter in den kommenden Tagen weiter verschärfen könnte. Die winterliche Landschaft bleibt dadurch nicht nur erhalten, sie könnte sich durch neue Schneefälle erneut ausbreiten und auffrischen. Die aus Osten einströmende Kaltluft kann den vorhandenen Schnee konservieren und verbreitet für zweistellige Minusgrade in den Nächten sorgen. Richtung Sonntag könnte es in vielen Regionen so winterlich kalt und weiß werden, dass der Schlitten aus dem Keller geholt werden kann.
Demokraten-Trumpf am Freitag: Im ICE-Streit deutet sich ein Trump-Einknicken an
Der öffentliche Druck auf die US-Regierung ist nach den Todesschüssen von Minneapolis nochmals gestiegen. Jetzt schlägt der Präsident plötzlich mildere Töne an. Dafür gibt es Gründe.
Rutte: Trump-Abkehr? "Keep on dreaming"
NATO-Chef Rutte warnt Europa vor Illusionen: Ohne die USA sei Verteidigung unmöglich. Ein neuer Arktis-Plan soll zudem Spannungen mit Trump lösen und China sowie Russland bremsen.
"Träumen Sie weiter": Europa kann sich laut Rutte nicht ohne die USA verteidigen
Nato-Generalsekretär Mark Rutte schließt aus, dass Europa sich in absehbarer Zeit ohne Hilfe der USA verteidigen kann. "Träumen Sie weiter", sagte Rutte vor EU-Parlamentariern in Brüssel. "Wir können es nicht."
Von Hamburg bis Bayern: Wetterdienst warnt vor Glätte
Schnee und Eis dürften auch am Dienstag den Weg zur Arbeit oder Schule beschwerlich machen. Ein Ende ist nicht in Sicht.
Frachter liegt nach Brand manövrierunfähig vor Borkum
Kurz nach dem Ablegen brach auf dem Schiff ein Feuer aus. Das Havariekommando beschreibt die aktuelle Situation.
Donald Trump: Peinlicher Demenz-Fauxpas - ausgerechnet dieses Wort wollte ihm nicht einfallen
Donald Trump: Peinlicher Demenz-Fauxpas - ausgerechnet dieses Wort wollte ihm nicht einfallen
Dschungelcamp: Nach Prüfungsdrama um Ariel – "Langsam ist Gil der normalste im Camp"
Vor seinem Einzug ins Dschungelcamp hagelte es heftige Kritik für Gil Ofarim. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und einige Zuschauer sagen, er sei "der normalste im Camp".