Am Hamburger Flughafen ist ein Flugzeug gestartet und später wegen technischer Probleme wieder dort gelandet. Die Maschine sei normal angekommen, so eine Flughafensprecherin auf Anfrage. Laut Feuerwehr wurde keiner der rund 100 Passagiere an Bord verletzt. Die Maschine der Airline TAP war am Nachmittag auf dem Weg von Hamburg nach Lissabon. Insgesamt kreiste der Flieger rund zwei Stunden im Luftraum, dann konnte er wieder landen.
Bundesheer schlägt Alarm: Welt wird immer unsicherer
Macht statt Recht bestimmt zunehmend das globale Geschehen. Der aktuelle Risikobericht des Bundesheeres zeichnet ein düsteres Lagebild und zeigt, welchen sicherheitspolitischen Gefahren Österreich künftig ausgesetzt ist.
Hamburger Flughafen: Landung von Flugzeug wegen technischer Probleme
Ein Flugzeug startet von Hamburg aus. Dann kommt es zu technischen Problemen - der Pilot dreht um.
Politik-Beben in St. Pölten: SPÖ verliert absolute Mehrheit
Historischer Einschnitt in St. Pölten. Die SPÖ muss erstmals seit 1960 einen Koalitionspartner suchen. FPÖ und Grüne feiern Rekordergebnisse, die ÖVP bleibt stabil.
Tödlicher Jagdunfall in der Steiermark
In Gabersdorf im Bezirk Leibnitz endet ein Jagdausflug tragisch: Ein 42-Jähriger kommt ums Leben, nachdem bei der gemeinsamen Jagd ein Wildschwein erlegt wurde. Die genauen Umstände werden noch ermittelt.
Hamburger Flughafen: Landung von Flugzeug wegen technischer Probleme
Ein Flugzeug startet von Hamburg aus. Dann kommt es zu technischen Problemen - der Pilot dreht um.
Bundesratsinitiative gegen Nacktaufnahmen
Heimliche Nacktaufnahmen, etwa in der Sauna, sind oft nicht strafbar. NRW und Niedersachsen wollen diese Lücke im Strafrecht schließen. Mit einer Bundesratsinitiative fordern sie ein Verbot sexuell motivierter Bildaufnahmen in der Öffentlichkeit.
Eis und Schnee legen Züge lahm – Bahn kämpft mit Störungen
Das Wintertief sorgt für Zugausfälle und Verzögerungen. Hunderte Bahn-Mitarbeitende arbeiten daran, Weichen von Schnee und Eis zu befreien – auch spezielle Putzloks sind im Einsatz.