Derzeit werden zwei Teesorten zurückgerufen. Grund sind erhöhte Werte krebserregender Stoffe. Kunden sollten das Produkt nicht mehr verzehren.
Natalie Portman kritisiert die Oscars wegen der Nichtberücksichtigung von Regisseurinnen
Natalie Portman hat die Oscars dafür kritisiert, Regisseurinnen zu übergehen.
Ariana Grande akzeptiert, dass eine Karrierepause 'wahrscheinlich gesund' wäre
Ariana Grande gibt zu, dass es für sie "gesund" wäre, eine Karrierepause einzulegen.
Society: Amber Heard, Paris Hilton & Beckham-Streit
KURIER Society-Expertin Lisa Trompisch spricht über Amber Heards neue Doku "Silenced", Paris Hiltons ADHS-Diagnose, Flavio Briatores Beziehung zu Leni Klum und den Familienstreit der Beckhams.
Mein Recht: Scooter-Kauf, Mehrwertsteuer & Busunfall
Rechtsanwalt Christian Horvath spricht über die Senkung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel, das Risiko beim Kauf gestohlener Ware auf Willhaben und die Haftung nach einem Sturz im Bus der Wiener Linien.
Dschungelcamp-Star Ariels Transformation: Rothaarig wie die Meerjungfrau, Blondine und viel mehr!
Ariel unterhält gerade ganz Deutschland im Dschungelcamp 2026. Die aktuelle Blondine überzeugte bereits in der Vergangenheit mit ihren Ausrastern, aber auch mit ihrer Wandelbarkeit.
Holocaust: Hamburger Autorin stellt neue Erinnerungskultur vor
Die Autorin und Videobloggerin Susanne Siegert ist bekannt für ihre Erklärvideos zur NS-Zeit. Darin wirbt sie für eine neue, zeitgemäße Erinnerungskultur.
Fisser Blochziehen 2026: Fasnachtstradition begeistert erneut Tausende
Tradition, Kraft und Tiroler Fasnachtsleidenschaft pur: Beim Fisser Blochziehen 2026 lieferten sich Bär, Jäger, Hexen, „Schwoaftuifl“ und viele weitere Figuren erneut ihr legendäres Spiel zwischen Gut und Böse. Begleitet von der Musikkapelle Fiss zog der Bloch durch die verschneiten Straßen – angefeuert von hunderten Zuschauerinnen und Zuschauern. Für Staunen sorgte wieder der Bajatzl mit seinen waghalsigen Sprüngen über die Dächer, während der Giggeler mitten in der Menge für Lacher sorgte. Beim traditionellen Kräftemessen wurden schließlich Bär und „Miasmann“ eingefangen und zum Mitziehen gebracht. Am Dorfplatz „Fonnes“ folgte der Höhepunkt: Die Versteigerung des Blochbaums. Kommerzialrat Karl Handl sicherte sich den Bloch für 26.600 Euro – der Erlös unterstützt wie immer die Fasnacht und soziale Projekte in der Region. Seit 2011 UNESCO‑Kulturerbe, zeigt das Fisser Blochziehen eindrucksvoll, wie lebendig das Brauchtum im Tiroler Oberland ist. Und wer nicht bis 2030 warten möchte: 2028 steht das Kinderblochziehen an.