Der französische Autobauer Renault steigt in die Produktion von Militärdrohnen ein. Das französische Verteidigungsministerium habe die Renault Group gebeten, ihr Fachwissen in den Dienst der Entwicklung einer französischen Drohnenindustrie zu stellen, teilte ein Unternehmenssprecher laut der Deutschen Presse-Agentur mit. Für das Projekt werde Renault unter der Schirmherrschaft der Generaldirektion für Rüstung mit einem französischen Unternehmen zusammenarbeiten, das bereits eine Drohne für das Militär konzipiert hat. Wie die Zeitung »Les Échos« berichtete, geht es für beide Partner konkret darum, eine ferngesteuerte Langstreckenmunition zu entwickeln, die auch für Beobachtungs- und Aufklärungsmissionen eingesetzt werden kann. Der Vertrag mit einem anfänglichen Volumen von 35 Millionen Euro könnte Renault über einen Zeitraum von 10 Jahren eine Milliarde Euro einbringen.
Google behebt Gmail-Problem mit Spamfilter
Google hat ein Problem behoben, durch das Gmail-Nutzer mit fehlerhaften Spam-Warnungen überflutet wurden.
Prinzessin Ingrid Alexandra äußert sich zu Fall Marius Borg Høiby
Ingrid Alexandra von Norwegen gibt eine Pressekonferenz, bei der sie auch auf Halbbruder Marius angesprochen wird. Sie reagiert klar und bestimmt.
Rückrufaktion wegen Brandgefahr: Akkus von E-Scootern könnten überhitzen
Ein berühmtes Technikunternehmen ruft aktuell Akkus von E-Scootern zurück, da diese überhitzen und somit zu Brandgefahr führen können. Was ist für betroffene Verbraucher wichtig?
Zum Greifen nahe: Buckelwal schluckt Beute direkt vor Besucher
Der Hafen von Ketchikan in Alaska hat eine besondere Attraktion. Besucher können Buckelwalen zum Greifen nahe kommen – wie ein Video von Mitte Januar zeigt. Die Tiere kommen wegen des Nahrungsangebots in das Hafenbecken.
Geburtshilfe vor dem Kollaps: Jede zweite Hebamme will aufhören
Die Geburtshilfe in Deutschland steuert auf eine ernste Krise zu.
Im Beckham-Familienstreit: Nicola Peltz postet romantisches Video
Am gleichen Abend, als die übrigen Beckhams in Paris unterwegs sind, postet Nicola Peltz ein romantisches Video mit Ehemann Brooklyn auf TikTok.
Diese Lebensmittel sind gut für das Herz
Was wir täglich essen, entscheidet oft leise, aber nachhaltig über die Gesundheit unseres Herzens.