Durch die Kombination von Robustheit, Funktionalität und Authentizität setzt die neue Enyaq-Familie die Designsprache Modern Solid gekonnt in Szene. Gleichzeitig interpretiert sie vertraute Škoda Linien neu. Als prägendes Element der Frontpartie verbirgt das schlanke, in hochglänzendem Schwarz ausgeführte Tech-Deck-Face zahlreiche Sensoren, etwa für das Radarsystem und die Frontkamera. Anstelle des Markenlogos träg die Fronthaube nun den Škoda Schriftzug, der ebenso wie sein Pendant am Heck in Unique Dark Chrome ausgeführt ist. Dasselbe Finish weisen die Einsätze in Front- und Heckschürze auf. Als weiteres neues Merkmal erhält die Enyaq-Familie ein Lichtband mit feinen vertikalen ‚Wimpern‘, die von LED-Einheiten beleuchtet werden. Das oberhalb des Tech-Deck-Face positionierte Lichtband schafft eine visuelle Verbindung zwischen den oberen Scheinwerfereinheiten der Matrix-LED-Hauptscheinwerfer. Gemeinsam mit den beiden auffälligen LED-Einheiten in den unteren Lichtmodulen entsteht eine neue, jetzt horizontale Interpretation des Vieraugengesichts, ein gemeinsames Kennzeichen der SUV-Modelle von Škoda. Durch die 36 Lichtsegmente im zweireihigen Matrixmodul ergibt sich eine außerordentliche gute Abdeckung des Lichtkegels, um entgegenkommende Fahrzeuge nicht zu blenden.
Erdrutsch zwingt Hunderte zur Flucht
Starke Regenfälle haben auf Sizilien einen Erdrutsch ausgelöst. Teile der Stadt Niscemi stehen am Abgrund, hunderte Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Die Regierung in Rom hat für das betroffene Gebiet den Notstand ausgerufen.
Hoher Krankenstand kostet Wirtschaft bis zu 160 Milliarden
Sind Beschäftigte in Deutschland zu oft krank? Eine neue Studie stützt Kritiker. Die großen Arbeitsausfälle haben demnach erhebliche Auswirkungen für die deutsche Wirtschaft.
Hoher Krankenstand kostet Wirtschaft bis zu 160 Milliarden
Sind Beschäftigte in Deutschland zu oft krank? Eine neue Studie stützt Kritiker. Die großen Arbeitsausfälle haben demnach erhebliche Auswirkungen für die deutsche Wirtschaft.
Arbeloa und Mastantuono geben Vinicius Rückendeckung
Real verabschiedete sich mit einem 6:1-Kantersieg aus der Krise gegen Monaco. Nach der Partie gaben Trainer Alvaro Arbeloa und Mittelfeldspieler Franco Mastantuono erneut Unterstützung für Vini Jr.
Enrique verliert Nerven: "Fußball ist scheiße"
PSG musste sich knapp bei Sporting mit 1:2 geschlagen geben. Nach der Partie gab es für Paris-Trainer Luis Enrique kein halten mehr und verlor bei der Pressekonferenz die Kontrolle.
Man United? De Zerbi fühlt sich in Marseille wohl
Roberto De Zerbi gilt als möglicher Kandidat für das Traineramt bei Manchester United im Sommer. Der Übungsleiter von Marseille möchte im Februar über dieses Szenario nachdenken.
Trump zieht ICE-Einsatzleiter Bovino ab
Gregory Bovino, Einsatzleiter der Einwanderungsbehörde und Gesicht der brutalen ICE-Kampagne in Minneapolis, wird von US-Präsident Trump abgezogen. Er und weitere hochrangige Beamte sollen die Stadt verlassen