Ein 25-jähriger Österreicher sorgte am Montag in einer Drogerie in der Wiener Innenstadt für einen Polizeieinsatz. Ein aufmerksamer Ladendetektiv beobachtete, wie der Mann Waren einsteckte – und hielt ihn kurzerhand an.
Det verkauft 3er BMW (Folge 413)
GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller hilft diesmal Zuschauer Christoph. Der will sein altes Auto verkaufen und sich stattdessen einen Kombi holen, in den sein Mountainbike passt. Nur: Bei seinem alten Fahrzeug handelt es sich um einen runtergerockten BMW 316i Compact. Ein Bild des Jammers! Ist diese Mission wirklich machbar?
Det sucht offenen Offroader (Folge 414)
Det Müller macht auf Surfer-Dude! Diesmal soll er für GRIP-Zuschauerin Nanine einen offenen Offroader organisieren. Ihr Budget: 3.500 Euro. Der Gebrauchtwagenexperte checkt einen Landrover Freelander, einen Suzuki Jimny und einen Opel Frontera. Sind die betagten Offroader noch gut in Schuss? Und ist das Traumauto von Zuschauerin Nanine dabei?
Die extremsten Camping-Mobile Deutschlands (Folge 414)
Camping mal ganz anders! GRIP-Testfahrer Helge Thomsen sucht die krassesten und außergewöhnlichsten Camping-Mobile der Republik. Kandidat eins: Der Sealander - ein Wohnmobil das schwimmen kann! Helge checkt außerdem den kleinsten und langsamsten Camper - entspannte 45 km/h Topspeed und so winzig wie ein Smart. Außerdem testet er das größte, luxuriöseste und teuerste Wohnmobil Deutschlands mit allem erdenklichen Luxus, in dem sogar Platz für einen Sportwagen ist. GRIP zeigt, welcher Camper am abgefahrensten ist!
Vorschau: Power-Limousinen im Duell (Folge 416)
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio vs. Mercedes-AMG C 63 S. Wer baut die bessere Power-Limousine: Alfa oder AMG? Moderator Matthias Malmedie findet es heraus, am Sonntag, 1. Oktober 2017, um 18:00 Uhr bei "GRIP - Das Motormagazin".
Der Edelschrottplatz (Folge 415)
Ferrari, Jaguar, Lamborghini - die blechgewordene High Society versammelt sich auf dem Hof von Sergej Diduk. Der Augsburger fährt die Luxuskarossen allerdings nicht, sondern er schlachtet sie aus. Der Edelschrottplatzhändler kauft Sportwagen, die bei Unfällen zu Schrott gefahren wurden, um die intakten Einzelteile zu verkaufen.
Der Mercedes-Benz Vision V - Neue Features erweitern die digitale, immersive Erlebniswelt
Die “Pebble Beach Automotive Week” ist bei Automobilenthusiasten weltweit bekannt für die vielleicht schönsten Fahrzeuge der Welt. An kaum einem anderen Ort lassen sich automobile Exzellenz und Innovationskraft gleichermaßen bestaunen – genau der richtige Ort also für den Vision V, um mit zwei neuen Highlights aufzuwarten: Nach dem großen Erfolg des Karaoke-Features in Asien wurde für die U.S. Premiere des Vision V auch ein Song in Englisch implementiert. Und um das ohnehin schon beeindruckende Video-Erlebnis weiter zu verbessern, wurde nun auch noch Dolby Vision™ ins Fahrzeug gebracht.
Der Mazda MX-5 - Das Exterieurdesign
Äußere Veränderungen gibt es beim Mazda MX-5 2025 unter anderem bei der Lichtsignatur: Das LED-Tagfahrlicht ist jetzt in den LED-Frontscheinwerfer integriert, die Rückleuchten wurden überarbeitet und verfügen jetzt wie auch die vorderen Scheinwerfer über LED-Fahrtrichtungsanzeiger. Als attraktive Mischung aus Tradition und moderner Ästhetik ergänzt die neue Außenlackierung Aero Grey Metallic das Farbprogramm. Das Stoffverdeck des Mazda Roadsters ist jetzt auch für das Mazda MX-5 Sondermodell KAZARI in Beige erhältlich. Hinzu kommen neue schwarze 16-Zoll-Leichtmetallfelgen für die Ausstattungslinie PRIME-LINE sowie eine silberne 16-Zoll-Leichtmetallfelge für die EXCLUSIVE-LINE und das Sondermodell KAZARI.