Im Prozess um die Steakhaus-Erbin Christina Block hat ihr Anwalt am Dienstag die Einstellung des Verfahrens beantragt. Laut Ingo Bott sei ein faires Verfahren nicht mehr möglich, weil Aussagen und Tatsachen öffentlich seien und die Realität im Prozess überholt hätten. Zeug:innen hätten sich widersprochen, Medien hätten Teile der Aussagen veröffentlicht, die der mutmaßliche Chefentführer bei der Polizei gemacht habe, noch bevor sie in der Hauptverhandlung veröffentlicht wurden. Zudem hätten sich Zeug:innen abgesprochen. Eine Wahrheitsfindung, so Verteidiger Bott, sei nicht mehr möglich. Die Staatsanwaltschaft konterte, dass die Angeklagte und ihr Verteidiger vor dem Verfahren „massive Pressearbeit“ betrieben hätten. Am Dienstag war der 33. Prozesstag gegen Christina Block vor dem Hamburger Landgericht. Sie soll die Entführung ihrer jüngsten Kinder beauftragt haben soll.
Erdrutsch zwingt Hunderte zur Flucht
Starke Regenfälle haben auf Sizilien einen Erdrutsch ausgelöst. Teile der Stadt Niscemi stehen am Abgrund, hunderte Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Die Regierung in Rom hat für das betroffene Gebiet den Notstand ausgerufen.
Hoher Krankenstand kostet Wirtschaft bis zu 160 Milliarden
Sind Beschäftigte in Deutschland zu oft krank? Eine neue Studie stützt Kritiker. Die großen Arbeitsausfälle haben demnach erhebliche Auswirkungen für die deutsche Wirtschaft.
Hoher Krankenstand kostet Wirtschaft bis zu 160 Milliarden
Sind Beschäftigte in Deutschland zu oft krank? Eine neue Studie stützt Kritiker. Die großen Arbeitsausfälle haben demnach erhebliche Auswirkungen für die deutsche Wirtschaft.
Arbeloa und Mastantuono geben Vinicius Rückendeckung
Real verabschiedete sich mit einem 6:1-Kantersieg aus der Krise gegen Monaco. Nach der Partie gaben Trainer Alvaro Arbeloa und Mittelfeldspieler Franco Mastantuono erneut Unterstützung für Vini Jr.
Enrique verliert Nerven: "Fußball ist scheiße"
PSG musste sich knapp bei Sporting mit 1:2 geschlagen geben. Nach der Partie gab es für Paris-Trainer Luis Enrique kein halten mehr und verlor bei der Pressekonferenz die Kontrolle.
Man United? De Zerbi fühlt sich in Marseille wohl
Roberto De Zerbi gilt als möglicher Kandidat für das Traineramt bei Manchester United im Sommer. Der Übungsleiter von Marseille möchte im Februar über dieses Szenario nachdenken.
Trump zieht ICE-Einsatzleiter Bovino ab
Gregory Bovino, Einsatzleiter der Einwanderungsbehörde und Gesicht der brutalen ICE-Kampagne in Minneapolis, wird von US-Präsident Trump abgezogen. Er und weitere hochrangige Beamte sollen die Stadt verlassen