Erneut hält ein verheerender Brand einen Luxus-Skiort in Angst. Diesmal traf es Courchevel in den französischen Alpen. Zwei Fünf-Sterne-Hotels wurden evakuiert.
Der neue McLaren 570 S Spider (Folge 415)
Der neue McLaren 570 S Spider ist mit dickem V8-Motor, 570 PS und 328 km/h Topspeed ein wirklich böses Gerät. Ohne Dach dauert der Spurt von 0 auf 100 Stundenkilometer gerade mal 3,2 Sekunden - mehr Fahrspaß geht nicht. Doch das hat seinen Preis: Der McLaren kostet über 200.000 Euro. GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann checkt: Ist der Brite wirklich so viel wert? Was unterscheidet ihn von anderen Supersportlern seiner Klasse? Und wer kauft sich sowas?
Vorschau: Der neue McLaren 570 S Spider (Folge 415)
Der neue McLaren 570 S Spider ist mit dickem V8-Motor, 570 PS und 328 km/h Topspeed ein wirklich böses Gerät. Mehr Fahrspaß geht nicht. Doch das hat seinen Preis. Der McLaren kostet über 200.000 Euro. GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann checkt: Ist der Brite wirklich so viel wert? Die Antwort bei "GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 17. September 2017, um 18:00 Uhr.
Project ONE Hypercar X1 von Mercedes-AMG (Folge 415)
GRIP-Moderator Matthias Malmedie begutachtet zum AMG-Firmenjubiläum auf der IAA in Frankfurt das neue Hypercar Project ONE mit über 1.000 PS.
So schön war die FKG-Fremdensitzung: Video-Highlights vom Abend (2)
Die Fremdensitzung der FKG zählt jedes Jahr zu den absoluten Höhepunkten der Fastnachtssaison - und das liegt nicht nur an der ausgelassenen Stimmung, sondern vor allem am prall gefüllten Programm. Von pointierten Büttenreden über schwungvolle Tanzauftritte bis hin zu musikalischen Showeinlagen bot der Abend alles, was das närrische Herz höherschlagen lässt.
Das BMW Concept Skytop - Lederflächen im Budapester Stil prägen das Interieur
Die Ledersitze im Interieur haben eine Akzentuierung im Budapester Stil. Der rötliche Braunton der Oberflächen erzeugt eine einheitliche Farbgestaltung, die dem gesamten Innenraum eine luxuriöse Großzügigkeit verleiht. Zudem runden kunstvoll in das Cockpit eingebettete Kristallapplikationen den Gesamteindruck ab. Die Interieuroberflächen des BMW Concept Skytop entstanden in Manufakturarbeit in der traditionsreichen Sattlerei des BMW Group Werks in Dingolfing. Auch bei der Motorisierung bestehen Gemeinsamkeiten mit dem BMW Z8. Wie bei dem legendären Roadster sitzt unter der Motorhaube des BMW Concept Skytop der derzeit leistungsstärkste V8-Motor im Antriebsportfolio von BMW.
Der neue Lexus UX 300h - Hohe Karosseriesteifigkeit, maximale Ruhe
Als Crossover verbindet der Lexus UX die Flexibilität und Anmutung eines SUV mit dem Fahrverhalten einer Schräghecklimousine. Aufbauend auf der GA-C Plattform, weist der Lexus UX eine leichte, aber dennoch außergewöhnlich steife Struktur auf. Türen, Kotflügel und Motorhaube sind beispielsweise aus Aluminium gefertigt, die Heckklappe aus Verbundwerkstoff. Die Folge ist ein geringes Gewicht bei höchster Sicherheit. Die Batterie wurde platzsparend unter den Rücksitzen untergebracht, was den Schwerpunkt senkt und die Fahrdynamik verbessert. Trotz der für Crossover üblichen höheren Sitzposition ist der Abstand zwischen Hüftpunkt und Rädern vergleichsweise klein. Die Folge: Der Fahrer scheint näher an der Straße als bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse. In Kombination mit der unmittelbaren Reaktion auf Fahreingaben trägt dies zum agilen Fahreindruck bei. Ein Wenderadius von 5,2 Metern (von Bordsteinkante zu Bordsteinkante) garantiert einfache Manövrierbarkeit und problemloses Einparken. Trotz kompakter Abmessungen genießen bis zu fünf Insassen bei 2,64 Metern Radstand angemessene Platzverhältnisse. Alle Passagiere profitieren zudem vom ruhigen Innenraum – auch wenn der Lexus UX nicht elektrisch unterwegs ist: Um Geräusche und Vibrationen zu vermeiden bzw. zu verringern, haben die Ingenieure zahlreiche Maßnahmen ergriffen – von der inhärenten Festigkeit der Fahrzeugstruktur über die strategische Platzierung schalldämmender und -absorbierender Materialien bis hin zur Verwendung von akustischem Fensterglas.
Nach Niederlage gegen Inter: BVB muss in die Play-offs
Im letzten Ligaspiel der CL-Phase hat Borussia Dortmund noch die Chance auf den direkten Achtelfinal-Einzug in der Königsklasse. Das Team von Nico Kovac unterliegt aber Inter Mailand und muss auf dem Weg ins Achtelfinale zunächst in der Zwischenrunde bestehen.