glomex Logo
News

Die neue Alpine A110 R Ultime - Die extremste Alpine aller Zeiten

Die neue Alpine A110 R Ultime ist die sportlichste Alpine, die je gebaut wurde. Als vollwertiger Rennwagen mit Straßenzulassung konzipiert, hat Alpine den erstmals auf dem Pariser Autosalon 2024 vorgestellten Sportwagen gegenüber dem Standardmodell in allen Bereichen auf maximale Performance getrimmt: bei Motorleistung, Drehmoment, Federung, Reifen, Bremsen und Aerodynamik. Mit bis zu 345 PS1 (bei Verwendung von ROZ 102) erklimmt die A110 R Ultime in Sachen spezifischer Leistung und Leistungsgewicht neue Höhen und ist beim Sprint von 0 auf 100 km/h mit 3,8 Sekunden1 noch einmal eine Zehntelsekunde schneller als die A110 R. Eine weitere Besonderheit des neuen Modells ist das umfangreiche Individualisierungsprogramm, das in einem echten Co-Creation-Prozess mit den Designteams entsteht: Das Programm „Atelier Sur-Mesure“ wird in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie Poltrona Frau® angeboten und sorgt für ein echtes Premium-Erlebnis. Die neue A110 R Ultime ist streng limitiert. Nur 110 Exemplare des Sportwagens werden angeboten – zu Preisen ab 265.000 Euro inklusive Mehrwertsteuer (der Preis gilt für alle Länder und variiert je nach lokalen Steuern). Noch exklusiver ist die Sonderedition La Bleue, von der nur 15 Exemplare gebaut werden. Sie steht für das gesamte Know-how von Alpine und weist einen in der Manufacture Alpine Dieppe Jean Rédélé von Hand aufgetragenen Farbverlauf auf.

Related Videos

Koalitionsgipfel: 2026 wird Jahr des Anpackens

Im Kanzleramt hat der Koalitionsausschuss die Weichen für 2026 gestellt: Im Mittelpunkt standen die angespannte außenpolitische Lage, die schwächelnde Konjunktur und die Frage, wie Deutschlands Infrastruktur krisenfest gemacht werden kann.

Medaillentraum lebt: Handballer stürmen ins EM-Halbfinale

Im entscheidenden Hauptrundenspiel zeigen die deutschen Handballer eine starke Leistung und belohnen sich mit dem Einzug ins Halbfinale. Dort wartet ein alter Bekannter.

Eishockey auf zugefrorenem Pool – Training nimmt bitterkaltes Ende

Ein Mann aus Anapa in Russland wollte auf seinem zugefrorenen Pool Eishockey spielen. Allerdings nahm das Training ein sehr kaltes Ende.

Modell-Spinnerei?! Eisloch über Europa: ECMWF sieht bis –10 Grad am Dienstagmittag-wie kalt wird’s?

Unsere Wetterexpertin analysiert die neue Kältelage, die sich Anfang der Woche über Mitteleuropa etabliert. Im Fokus steht das „Eisloch“, das am Dienstag über Osteuropa liegt und bis nach Deutschland ausstrahlt. Dabei zeigen wir die Luftmassenverteilung in 500 hPa, die eine ausgeprägte Kälte besonders im Osten und Nordosten erkennen lässt. Aus dieser Konstellation ergeben sich sehr tiefe 2-Meter-Temperaturenunter anderem mit Dauerfrost. Nach dem ECMWF-Modell sind am Dienstagmittag regional Tiefst-Temperaturen bis nahe minus 10 Grad möglich. Im Video ordnen wir die Entwicklung ein und zeigen, wie stark sich diese Eiskammer-Lage in Deutschland durchsetzen kann oder ob es bei dieser Wettermodell-Spinnerei bleibt.

Allein im Ozean – Fischer retten schwimmenden Hund

Unglaubliche Rettung in internationalen Gewässern vor der Küste Perus: Die Besatzung eines chinesischen Fischereiboots entdeckte einen ungewöhnlichen Fleck am Horizont – ein Hund schwamm mutterseelenallein im offenen Meer.

Allein im Ozean – Fischer retten schwimmenden Hund

Unglaubliche Rettung in internationalen Gewässern vor der Küste Perus: Die Besatzung eines chinesischen Fischereiboots entdeckte einen ungewöhnlichen Fleck am Horizont – ein Hund schwamm mutterseelenallein im offenen Meer.

Abgehoben: Raser fliegt nach Aufprall durch die Luft

Spektakulärer Unfall in Gyöngyös in Ungarn: Ein Raser verlor die Kontrolle und krachte in parkende Autos. Dann hob sein Wagen ab.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).