glomex Logo
News

Der Volkswagen ID. CROSS Concept - Silhouetten-Design

Die Seitenpartie des ID. CROSS Concept folgt, so wie die gesamt Karosserie, konsequent den Gesetzmäßigkeiten des schon von Leonardo Da Vinci genutzten Goldenen Schnitts: einer 1/3 zu 2/3 geteilten Gestaltung. Objekte, Bilder oder eben auch Autos, die mit dem Goldenen Schnitt korrespondieren, werden vom Betrachter besonders positiv wahrgenommen. Das obere Drittel der SUV-Silhouette wird durch das bis in den Dachkanten-Spoiler reichende Flying Roof und das darunter liegende Greenhouse (Dachsäulen und Scheiben) geprägt. Das in der Wagenfarbe „Urban Jungle“ lackierte Flying Roof ragt via Dachkantenspoiler deutlich über die C-Säulen hinaus. Alle Dachsäulen sind im dunklen, hochglänzenden „Nature Black“ lackiert. So entsteht der visuelle Eindruck, das flache Dach würde aufliegen respektive fliegen – ein Flying Roof. Darüber angeordnet ist die in „Nature Black“ gehaltene Dachreling, die sich für den Transport von Boards und Skiern eignet. Ein kleines, aber feines Detail am Rande: Von oben betrachtet, ist auf der Dachfläche kurz vor dem Übergang zum Dachkantenspoiler „DESIGNED BY VOLKSWAGEN“ zu lesen – auch das ist ein Statement.

Related Videos

Koalitionsgipfel: 2026 wird Jahr des Anpackens

Im Kanzleramt hat der Koalitionsausschuss die Weichen für 2026 gestellt: Im Mittelpunkt standen die angespannte außenpolitische Lage, die schwächelnde Konjunktur und die Frage, wie Deutschlands Infrastruktur krisenfest gemacht werden kann.

Medaillentraum lebt: Handballer stürmen ins EM-Halbfinale

Im entscheidenden Hauptrundenspiel zeigen die deutschen Handballer eine starke Leistung und belohnen sich mit dem Einzug ins Halbfinale. Dort wartet ein alter Bekannter.

Eishockey auf zugefrorenem Pool – Training nimmt bitterkaltes Ende

Ein Mann aus Anapa in Russland wollte auf seinem zugefrorenen Pool Eishockey spielen. Allerdings nahm das Training ein sehr kaltes Ende.

Modell-Spinnerei?! Eisloch über Europa: ECMWF sieht bis –10 Grad am Dienstagmittag-wie kalt wird’s?

Unsere Wetterexpertin analysiert die neue Kältelage, die sich Anfang der Woche über Mitteleuropa etabliert. Im Fokus steht das „Eisloch“, das am Dienstag über Osteuropa liegt und bis nach Deutschland ausstrahlt. Dabei zeigen wir die Luftmassenverteilung in 500 hPa, die eine ausgeprägte Kälte besonders im Osten und Nordosten erkennen lässt. Aus dieser Konstellation ergeben sich sehr tiefe 2-Meter-Temperaturenunter anderem mit Dauerfrost. Nach dem ECMWF-Modell sind am Dienstagmittag regional Tiefst-Temperaturen bis nahe minus 10 Grad möglich. Im Video ordnen wir die Entwicklung ein und zeigen, wie stark sich diese Eiskammer-Lage in Deutschland durchsetzen kann oder ob es bei dieser Wettermodell-Spinnerei bleibt.

Allein im Ozean – Fischer retten schwimmenden Hund

Unglaubliche Rettung in internationalen Gewässern vor der Küste Perus: Die Besatzung eines chinesischen Fischereiboots entdeckte einen ungewöhnlichen Fleck am Horizont – ein Hund schwamm mutterseelenallein im offenen Meer.

Allein im Ozean – Fischer retten schwimmenden Hund

Unglaubliche Rettung in internationalen Gewässern vor der Küste Perus: Die Besatzung eines chinesischen Fischereiboots entdeckte einen ungewöhnlichen Fleck am Horizont – ein Hund schwamm mutterseelenallein im offenen Meer.

Abgehoben: Raser fliegt nach Aufprall durch die Luft

Spektakulärer Unfall in Gyöngyös in Ungarn: Ein Raser verlor die Kontrolle und krachte in parkende Autos. Dann hob sein Wagen ab.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).