Die demokratische Kongressabgeordnete Ilhan Omar wurde während einer Bürgerversammlung in Minneapolis von einem Mann mit einer unbekannten Substanz besprüht. Die in Somalia geborene Omar forderte die Abschaffung der Einwanderungsbehörde ICE und den Rücktritt von Heimatschutzministerin Kristi Noem, als der Mann die Substanz versprühte, bevor er überwältigt wurde. Omar hatte erst wenige Minuten gesprochen, als ein Mann im Publikum aufstand und sie mit einer Flüssigkeit besprühte, die laut Anwesenden säuerlich roch. Nach dem Vorfall wurde die Demokratin aus Minnesota aus Sicherheitsgründen aufgefordert, die Bürgerversammlung vorzeitig zu beenden, doch Omar weigerte sich. Omar bat das Sicherheitsteam inständig um „zehn Minuten”, um ihre Rede zu beenden, und fügte hinzu: „Bitte lassen Sie sie nicht die Show stehlen.“ Nachdem der Angreifer überwältigt worden war, applaudierte der Saal. Er wurde des Geländes verwiesen, während die Spurensicherung hinzugezogen wurde. Bei dem Täter handelt es sich laut Polizei um den 55-jährigen Anthony James Kazmierczak. Er wurde später festgenommen und wegen Körperverletzung dritten Grades in das Gefängnis von Hennepin County eingeliefert. „Die Realität, die Menschen wie dieser widerwärtige Mann nicht verstehen, ist, dass wir in Minnesota stark sind. Ich habe schon in jungen Jahren gelernt, dass man sich nicht von Drohungen einschüchtern lässt“, sagte die Kongressabgeordnete. Nachdem sie das Rathaus verlassen hatte, sagte Omar gegenüber Reportern: „Ich habe Kriege überlebt. Und ich werde ganz sicher auch Einschüchterungen und alles andere, was diese Leute mir entgegenbringen, überstehen.“
Wassersport in Bulgarien - Dancho ist der "Wassermann"
"Wassermann" Dancho ist seit vielen Jahren für Wassersport in Albena / Bulgarien zuständig. Er weiß alles über das Meer dort...
In Sengenthal wollen drei Männer Bürgermeister werden
MwSt.-Entlastung: "Haushalte werden sie kaum zu sehen bekommen"
Milch, Butter, Joghurt, Eier, Gemüse, Obst, Reis, Mehl, Nudeln, Brot, Gebäck und Salz: Für diese Produkte sinkt die Mehrwertsteuer von zehn auf fünf Prozent. Ob das beim Kampf die Inflation hilft, beurteilt Ökonom Jan Kluge (Agenda Austria).
Rekordschneefall sorgt in Teilen Japans für Chaos
Wetterdienste in Japan warnen vor starkem Schneefall an der Küste zum Japanischen Meer. In einigen Regionen sind bis zu 70 Zentimeter möglich.
Ein teures Hobby – das leisten Faschingsvereine
<strong>Die Faschingssaison ist schon in vollem Gange und neben den Bällen gibt es noch weitere Highlights: die Umzüge. Diesen Faschingssonntag, den 15. Februar, findet wieder der Gaudiwurm in Marktoberdorf statt, einer der größten Umzüge in Schwaben. Bis dahin ist es nicht mehr allzu viel Zeit, weshalb alle Teilnehmer mitten in den Vorbereitungen stecken. Was da alles so ansteht und warum überhaupt so viel Zeit und Geld investiert wird erzählen uns zwei Gruppen aus dem Ostallgäu.</strong> <strong> </strong>
Raúl Richter: Hat er nach Trennung Kontakt zu seiner Ex?
Der Schauspieler gab vor einigen Wochen die Trennung von Vanessa Schmitt bekannt. Hat das Paar noch Kontakt?