glomex Logo
News

Front statt Arbeit: So kann hinter jedem Job in Russland Tod lauern

Der Kreml lockt gezielt Arbeiter nach Russland, um sie für Kampfhandlungen an der Front in der Ukraine missbrauchen zu können. Dies unter anderem, indem ein Job als Reinigungskraft oder Koch in Moskau in Aussicht gestellt wird.

Related Videos

7-Tage-Wetter: Zwei Wetterwelten prallen aufeinander

Zwei Wetterwelten treffen Anfang Februar in Deutschland aufeinander: Im Nordosten herrscht tiefer Winter mit Dauerfrost, im Südwesten weht ein Hauch von Frühling. Zwischen diesen Gegensätzen drohen gefrierender Regen und teils gefährlich glatte Straßen! Am Freitag bringt eine Schneefront Flocken in den Norden und Osten, im Südwesten zieht Regen auf. Auch am Wochenende bleibt es im Nordosten frostig kalt, im Südwesten dagegen mild mit Sonne. Die Glättegefahr bleibt dabei regional ein ständiger Begleiter, warnt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Nach Asbest-Alarm jetzt Kinderspielplatz gesperrt

Die Wellen nach dem Asbest-Skandal schlagen hoch. Weitere Greenpeace-Funde gibt es auf einem McDonald’s-Spielplatz und bei einem Asfinag-Rastplatz im Burgenland. Niederösterreich ist ebenfalls betroffen, eine breit angelegte Luftmessung startet.

"Solo Mio": Trailer zur romantischen Komödie mit Italien-Feeling

Als seine lange geplante Hochzeit platzt, findet sich Matt plötzlich alleine in Italien wieder. Dort trifft er auf eine lebensfrohe Italienerin, die ihm neue Perspektiven öffnet.

Ehemaliger Marathon-Art-Direktor glaubt: Bungies Shooter 'wird sich auszahlen'

Joseph Cross, ehemaliger Art Director von 'Marathon', ist überzeugt, dass Bungies kommender Shooter "sich auszahlen wird".

Bahnhof in Fürstenwalde soll sicherer werden

Polizei, Bahn und Stadt sagen der Gewalt am und auf dem Bahnhof Fürstenwalde den Kampf an. Inzwischen zeigen sich erste Erfolge.

Rote Gebiete in Niedersachsen außer Kraft? Gerichtsurteil bringt neue Regel

Die „roten Gebiete“ in Niedersachsen stehen vorerst still: Ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts erklärt die bisherigen Landesauflagen zur Nitratbelastung für unwirksam. Kontrollen und Sanktionen sind ausgesetzt – doch das Düngerecht ist nicht außer Kraft. Die bundesweite Düngeverordnung gilt weiterhin mit klaren Vorgaben zu Stickstoff, Sperrfristen und Dokumentation. Was das Urteil für Landwirte konkret bedeutet, welche Regeln bleiben und warum neue Vorgaben ab 2027 drohen, erklärt dieses Video kompakt und verständlich.

Silber übertrifft Gold: Preise erreichen Rekordhoch

Die Silberpreise sind deutlich schneller gestiegen als die Goldpreise und haben die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich gezogen, da das Edelmetall in diesem Jahr weltweit ein beispielloses Niveau erreicht hat. Nachdem sich der Silberpreis im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt hat, nahm er rasant zu und stieg inmitten volatiler Märkte innerhalb weniger Wochen um rund 60 %. Die Preise überschritten die Marke von 100 US-Dollar pro Unze und übertrafen damit den starken Anstieg des Goldpreises. Dies veränderte die Wahrnehmung von Edelmetallen bei globalen Anlegern grundlegend. Anleger nennen als Gründe die Nachfrage nach sicheren Anlagen, Inflationsängste und geopolitische Spannungen. Der kleinere Silbermarkt verstärkt die Dynamik in wirtschaftlich unsicheren Zeiten jedoch erheblich. Im Gegensatz zu Gold ist Silber weltweit ein wichtiger Bestandteil vieler Industriezweige – von Solarmodulen über Rechenzentren und Elektrofahrzeuge bis hin zu Elektronik und Verteidigungssystemen. Chinas verschärfte Exportkontrollen und die boomende Nachfrage nach Infrastruktur für künstliche Intelligenz haben die Knappheit und die Preisvolatilität auf den internationalen Rohstoffmärkten verschärft. Steigende Silberpreise bedrohen die Gewinnmargen der Hersteller, bergen das Risiko höherer Verbraucherpreise und könnten langfristig zu einem breiteren Inflationsdruck in der gesamten Wirtschaft führen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).