Vor der Küste Schottlands wurden erstmals beeindruckende Aufnahmen von Seegras in „Feenkreisen“ gemacht. Die „spektakulären“ Kreise, die im Sound of Barra in den Äußeren Hebriden gefilmt wurden, bestehen aus Seegras und bilden sich auf natürliche Weise. Das einst weit verbreitete Phänomen wird heute nur noch selten beobachtet. Wissenschaftler sind sich noch immer nicht sicher, wie es entsteht.
a.tv retro: Schneeschippen im Winter
Viel Schnee und die alte Frage: Wer muss eigentlich räumen? In a.tv retro werfen heute wir einen Blick zurück auf den Winter 2013. Damals wie heute sorgt das Schneeschippen für Diskussionen, besonders rund um Gehwege und Anliegerpflichten. Worauf Eigentümer damals achten mussten und warum es immer wieder zu Ärger kam. Ein Rückblick, der auch 2026 noch aktuell ist.
a.tv Freizeittipps: Narrneusia Showfestival in Neusäß
Weitere Tipps fürs Wochenende vom 31.01.-01.02.2026: Festkonzert "L'Orchestra I Sedici" in Augsburg, Sonderausstellung "Holz macht Sachen!" in Aichach.
Flick: "Wir treffen die richtigen Entscheidungen"
Vor dem Spiel gegen Real Oviedo teilt Barça-Trainer Hansi Flick zu den Entscheidungen vom Verein, seitdem er dort als Coach tätig ist. Dem Deutschen zufolge trifft die Vereinsführung die richtigen Entscheidungen, die eine Chance wollen.
Carrick: "Casemiro will die Saison stark beenden"
Man-United-Trainer Michael Carrick spricht vor dem Spiel gegen Arsenal über den Abschied von Casemiro am Ende der Saison. Dem Trainer zufolge überrascht ihn diese Ankündigung nicht.
Ansturm auf die Macron-Brille
Wegen eines Augenleidens ist Emmanuel Macron zuletzt mit einer Sonnenbrille in der Öffentlichkeit aufgetreten. Was für Macron eine Notlösung ist, hat sich für den Hersteller Henry Jullien als Glücksfall erwiesen: Die Nachfrage ist enorm.
Adidas bricht Umsatz-Rekorde: Aktien sollen zurückgekauft werden
Der Sportartikelhersteller Adidas mit Sitz in Herzogenaurach vermeldet für 2025 ein Rekordjahr. Im vierten Quartal stieg der Umsatz um 11 Prozent, das entspricht einem Plus von etwa 6 Millionen Euro. Auch das Betriebsergebnis konnte deutlich zulegen: Es wuchs um mehr als 700 Millionen Euro auf insgesamt 2,056 Milliarden Euro.
200 Millionen Euro Förderung im Jahr 2025: ÖPNV soll attraktiver werden
Der Freistaat Bayern hat 2025 kräftig in den öffentlichen Nahverkehr investiert. Rund 200 Millionen Euro flossen laut Regierung in den ÖPNV in Mittelfranken und im Großraum Nürnberg (VGN).