glomex Logo
News

Bundesweite Streiks im Nahverkehr am Montag

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat für Montag bundesweit zu Streiks im kommunalen Nahverkehr aufgerufen. Betroffen sind nach Gewerkschaftsangaben 150 städtische Verkehrsunternehmen und Busbetriebe der Landkreise sowie in den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen.

Related Videos

Bad Bunny: So wünscht er sich seine Zukunft

Der Sänger hat eine entspannte Vorstellung von der Zukunft - seine Heimat Puerto Rico spielt dabei eine besondere Rolle.

Sydney Sweeney war immer hier 'für die Kunst'

Die Schauspielerin betont, dass sie kein Interesse hat, sich zu politischen Themen zu äußern.

Halle Berry schämt sich bewusst nicht für ihr Alter

Die Hollywood-Schauspielerin bezeichnet es als "Privileg", älter zu werden - es die natürlichste Sache der Welt.

Heftigste Schneefälle seit über 200 Jahren: Schneepflug-Kolonnen kämpfen in Moskau gegen Rekordwinter

In Moskau haben anhaltende Schneefälle im historischen Ausmaß die Stadtverwaltung vor enorme Herausforderungen gestellt. Seit über 200 Jahren ist in Moskau nicht mehr so viel Schnee gefallen wie zuletzt. Aufnahmen zeigen, wie Trupps aus fünf Schneepflügen nebeneinander durch die Straßen fahren.

Heftigste Schneefälle seit über 200 Jahren: Schneepflug-Kolonnen kämpfen in Moskau gegen Rekordwinter

In Moskau haben anhaltende Schneefälle im historischen Ausmaß die Stadtverwaltung vor enorme Herausforderungen gestellt. Seit über 200 Jahren ist in Moskau nicht mehr so viel Schnee gefallen wie zuletzt. Aufnahmen zeigen, wie Trupps aus fünf Schneepflügen nebeneinander durch die Straßen fahren.

Mehr als drei Millionen Menschen ohne Job: Arbeitslosigkeit in Deutschland steigt saisonbedingt

Im Januar 2026 verzeichnete Deutschland den höchsten Stand der Arbeitslosigkeit seit zwölf Jahren. Saisonale Faktoren und eine geringe Marktdynamik prägen die aktuelle Lage.

Der Ruf des Winters - Lamborghini Kleine Flucht nach Courchevel

Ein Wintermärchen in Courchevel machte den Urus S und den Huracán Sterrato, den ersten geländegängigen Supersportwagen mit V10, zu Stars des französischen Luxusresorts. Die Flotte aus mehreren Fahrzeugen der beiden Modelle legte in Les Trois Vallées, dem größten miteinander verbundenen Skigebiet der Welt, mehr als 200 Kilometer zurück. Die Serpentinen, die schneebedeckten Bergpanoramas, die hohe Kunst des Uhrmacherhandwerks sowie die Gastfreundschaft mit echtem VIP-Gefühl in Kombination mit dem Leistungserlebnis der Fahrzeuge und dem enormen Fahrspaß machten diese Reise für alle Teilnehmer zu einer unvergesslichen Reise. Dieses besondere Rendezvous ließ die Gäste in die Welt der italienischen Supersportwagenmarke eintauchen und erlaubte einen tiefen Einblick in das Wesen der Meisterwerke aus Sant'Agata Bolognese. Eine Begegnung mit Roger Dubuis, dem Partner der Lamborghini Squadra Corse, zeigte, was es bedeutet, uhrmacherische Meisterwerke zu bauen, und stellte die neue Excalibur Spider Monobalancier Huracán vor. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stand jedoch das Dröhnen der V8- und V10-Motoren bei der Fahrt durchs Tarentaise-Tal: kurvenreiche Bergstraßen, Postkartenlandschaften und die exzellente Gastfreundschaft des berühmten Skigebiets in den französischen Alpen. Das Lamborghini-Markenversprechen das Beste und das Unerwartete zog sich durch alle Erlebnisse, um lebenslange Erinnerungen zu schaffen; nicht nur beim Fahren der Supersportwagen, sondern auch bei einer kulinarischen Reise mit Michelin-Sterneköchen, beim Eintauchen in das zeitgenössische und ausdrucksstarke Design der Genfer Uhrenmanufaktur Roger Dubuis und beim einmaligen Luxus und der authentischen Raffinesse der Unterkünfte.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).