Der 849 Testarossa Spider nutzt die vom SF90 Spider abgeleitete PHEV-Architektur und kombiniert einen V8-Verbrenner und drei Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von 163 kW (220 PS). Zwei der E-Aggregate befinden sich an der Vorderachse und bilden das RAC-e-System (Electronic Cornering Set-up Regulator), das durch Allradantrieb und Torque Vectoring maximale Traktion und Effizienz im Kurvenausgang gewährleistet. Der dritte Elektromotor, die MGU-K-Einheit (Motor Generator Unit, Kinetic), sitzt an der Hinterachse und profitiert stark von den Erfahrungen der Scuderia in der Formel 1. Das gesamte System wurde weiterentwickelt, um Leistung und Fahrkomfort zu verbessern. Dazu zählt eine optimierte Kalibrierung, um den Betrieb in Synergie mit dem Verbrennungsmotor abzustimmen. Die Steuerung integriert außerdem eine neue aktive Dämpfungsfunktion zur Regulierung des Motorleerlaufs und zur Verbesserung des Übergangs zwischen thermischem und elektrischem Betrieb. Gleichfalls optimiert wurden die Kühlkennfelder der Elektromotoren, die nun einen um 10 bis 12 Grad Celsius höheren thermischen Wirkungsgrad aufweisen. Dadurch bleibt die elektrische Leistung auch bei intensiver Nutzung über einen längeren Zeitraum konstant."
München: Ursache für Busunfall medizinischer Notfall des Fahrers
Nach dem schweren Busunfall am Samstag in München, bei dem ein Kind gestorben ist, hatte die Polizei ein gesundheitliches Problem des Fahrers nicht ausgeschlossen. Münchens OB gibt nun Klarheit.
Nachrichten des Tages | 1. Februar 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 1. Februar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Eischaos: Zug erfasst Lkw
Bei winterlichem Wetter ist im US-Bundesstaat North Carolina ein Lkw an einem Bahnübergang stecken geblieben. Ein Zug erfasste das Fahrzeug; der Fahrer hatte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können.
Straßenfasching in Meerane
Waldgeister, Bienen und Pilzköpfe. All das gab es beim Straßenfasching in Meerane. 15.000 Besucher feierten am Samstag über 3 Stunden an der 1,6 km langen Strecke. Das sind die schönsten Bilder der Veranstaltung. Kamera: Andreas Kretschel Schnitt: Lucas John
Total verdreht: Kreisel-Kater „Dudley” ist süchtig nach Pirouetten
Kater „Dudley” aus Montreal in Kanada hat eine kuriose Vorliebe: Der Stubentiger lässt sich unglaublich gern von seiner Besitzerin im Kreis drehen. Dabei schnurrt „Dudley” vor Begeisterung.
Audi Concept C - Wertige Atmosphäre im Interieur
Zwischen architektonisch anmutenden Flächen und klaren geometrischen Formen im Interieur finden zwei Personen gleichermaßen Platz. Zugleich rückt der Fahrer geschickt in den Mittelpunkt. Schalter und Tasten aus eloxiertem Aluminium sorgen zusammen mit dem unverwechselbaren „Audi Klick“ für ein taktiles Bediengefühl mit mechanischer Qualität. Im Zentrum des Bedienerlebnisses steht das Lenkrad: Seine runde Form, die hochwertigen haptischen Elemente und die Audi Ringe aus Vollmetall im Zentrum sind mit höchster technischer Präzision gefertigt. Im Zusammenspiel sorgen die Materialien für eine klare und hochwertige Atmosphäre. Dabei inspiriert das Leichtmetall Titan auch die Farbpalette im Interieur. Ihre Töne harmonieren perfekt. Natürliche Werkstoffe heben den warmen und hochwertigen Gesamteindruck auf eine neue Stufe. Die indirekte Ambientebeleuchtung mit naturnahen Lichttemperaturen setzt die Materialien in Szene und hebt die physische Anmutung des Designs hervor.
Jarrell Miller: Profi-Boxer verliert Haare im Kampf
Kurioses Missgeschick bei Jarrell Miller. Der Profi-Boxer verliert mitten im Kampf sein Haarteil.