glomex Logo
News

74. Wiener Ärzteball: Restlos ausverkauft und im Zeichen der CliniClowns

Der 74. Wiener Ärzteball war restlos ausverkauft und stand ganz im Zeichen der gelebten Menschlichkeit. Unter dem Motto „Ein Tanz für das Leben“ verwandelte sich die Hofburg in eine Bühne voller Musik, Akrobatik und Lebensfreude. Der Reinerlös ging an die CliniClowns Austria, die heuer ihr 35‑jähriges Jubiläum feiern und seit Jahrzehnten schwerkranke Kinder und Erwachsene mit Humor, Nähe und Zuversicht begleiten. Ein Abend, der zeigt, wie stark Medizin und Mitgefühl zusammenwirken können.

Related Videos

Iran stichelt gegen Europa: Wadephul äußert sich

Der Ton zwischen Europa und Teheran verschärft sich. Nachdem die EU die iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation eingestuft hat, schlägt das Regime zurück – mit einer politsichne Retourkutsche.

800 Euro für vier Jahre Bundestag: Kühnert findet eigene Pension „skandalös“

Kevin Kühnert hat seine eigenen Rentenansprüche als skandalös bezeichnet. Der ehemalige SPD-Generalsekretär erhält nach nur vier Jahren im Bundestag später etwa 800 Euro Pension. „Das ist viel zu viel“, so Kühnert.

Schellerlauf in Nassereith

Tausende Besucher wurden am Sonntag in Nassereith zum Schellerlaufen erwartet. Ein Höhepunkt im Fasnachtskalender.

Ukraine: Tote bei neuen russischen Angriffen

Bei neuen russischen Angriffen auf die Ukraine sind nach Behördenangaben mindestens zwei Menschen getötet worden. Derweil wurden neue direkte Gespräche in Abu Dhabi über ein Ende des russischen Angriffskrieges auf Mitte kommender Woche verschoben.

Trumps Zorn auf London: Wegen Insel-Deal bangt er um den „unsinkbaren Flugzeugträger“

Der britische Premierminister Keir Starmer möchte die Souveränität über das Chagos-Archipel an Mauritius abtreten. Donald Trump bezeichnete den Chagos-Insel-Deal nach anfänglicher Zustimmung als „große Dummheit“. Für das US-Militär ist das Atoll ein „unsinkbarer Flugzeugträger“, von dem aus Langstreckenbomber Ziele im Nahen Osten und in Asien erreichen können. I

Wegen Selfie: Schneeleopard greift Touristin an

Trotz eindringlicher Warnungen näherte sich eine Touristin einem wilden Schneeleoparden, um ein Selfie mit dem Tier zu schießen. Dafür bezahlt sie fast mit ihrem Leben.

Engere Kooperation: Deutschland und Saudi-Arabien stärken Energie-Bündnis

Bei Energie, Wasserstoff und Innovation wollen Deutschland und Saudi-Arabien enger zusammenarbeiten. Und auch eine Reihe von Unternehmen stärken die Kooperation.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).