Der erste Renault Twingo von 1992 hat das A-Segment radikal verändert. Fröhlich, farbenfroh und modular lud er die Kundinnen und Kunden dazu ein, „ein Leben zu erfinden“, das zu diesem Auto passt. Seinerzeit bot der Automobilmarkt eine große Auswahl an Kleinwagen für die Stadt, und jedes Jahr kamen neue hinzu. Heute macht dieses Segment weniger als fünf Prozent des europäischen Marktes aus. Doch die aktuelle Größe des A-Segments liegt nicht an einer geringen Nachfrage: Nach wie vor suchen Autofahrerinnen und Autofahrer in ganz Europa nach kompakten, erschwinglichen Fahrzeugen – ob für das Leben in der Stadt oder als Zweitwagen. Das Problem liegt in der Größe des Angebots. Angesichts der Schwierigkeit, Wettbewerbsvorteile, die Einhaltung von Normen und das Erfüllen moderner Kundenerwartungen unter einen Hut zu bringen, haben sich die meisten Hersteller einfach aus diesem Segment zurückgezogen. Renault macht das Gegenteil: Aufbauend auf seiner Geschichte und seinem Know-how im Bereich Kleinwagen hat der französische Automobilhersteller beschlossen, diese Herausforderung anzunehmen und sie als große Wachstumschance zu begreifen. Das Ergebnis ist der Twingo der neuen Generation, ein echter Game Changer. Er ist Teil einer umfassenden Transformation: sowohl intern bei Renault, wo sie mit der Disziplin und Leidenschaft der Beschäftigten, dem beschleunigten Entwicklungstempo und der wettbewerbsfähigen Produktionsbasis des Unternehmens in Europa vorangetrieben wird, als auch auf Marktebene, wo der Twingo E-Tech Elektrisch (Twingo E-Tech Elektrisch: Die Entwicklung der Version für den europäischen und deutschen Markt ist noch nicht abgeschlossen. Der Twingo E-Tech Elektrisch wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert; das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart) als modernes vollelektrisches Stadtfahrzeug mit hohem Kundennutzen zu einem erschwinglichen Preis die Standards des A-Segments neu definiert.
Wehrpflicht-Vorstoß von Christian Stocker: „Schicken unsere Reden nicht im Kreis“
Bundeskanzler Christian Stocker hat seine Koalitionspartner mit seinem Vorstoß zu einer Wehrpflicht-Volksbefragung überrumpelt. Dazu bezog der ÖVP-Politiker nun Stellung – und erteilte einer spürbaren Ausweitung direkter Demokratie eine vorsichtige Absage.
Großer Medikamenten-Rückruf: Probleme bei Blutdruck-Tabletten - das müssen Patienten wissen
In mehreren Chargen wurden Probleme bei dem Medikament Ramipril festgestellt. Betroffene Packungen sollen zurückgegeben werden.
Prince Andrew unter Druck durch neue Epstein Files – Fergie angeblich wohnungslos
Der Epstein-Skandal lässt das britische Königshaus nicht los. In den neu veröffentlichten Akten zum Sexualverbrecher Jeffrey Epstein tauchen Ex-Prinz Andrew und seine frühere Ehefrau Sarah Ferguson erneut mehrfach auf. Jetzt erreicht der Skandal eine neue Ebene – denn erstmals äußerte sich sogar der britische Premierminister öffentlich zu dem brisanten Fall.
Spitals-Pfusch in Linz: Opfer erhebt neue Vorwürfe
Operiert, übergangen, öffentlich bloßgestellt: Nach dem Bekanntwerden einer fatalen Fehldiagnose erheben die 30-jährige Patientin und ihr Anwalt neue schwere Vorwürfe.
Rita Süssmuth ist tot: "Ihre Stimme wird fehlen“ – Politiker trauern um Ex-Bundestagspräsidentin (88)
Rita Süssmuth ist tot: "Ihre Stimme wird fehlen“ – Politiker trauern um Ex-Bundestagspräsidentin (88)
Scharfe Kritik an CDU-Wirtschaftsrat
Die Zahnarzt-Vorschläge des CDU-Wirtschaftsrats verschärfen die Ungleichheit in Deutschland. Das findet die Grünen-Fraktionschefin Haßelmann.
Völlig kurios! Urlauber heizte Bus mit Holzofen
So etwas haben die Einsatzkräfte aus Schwendau im Zillertal (Tirol) wohl auch noch nie erlebt. Am Sonntag wurden sie zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand gerufen. Als sie am Einsatzort eingetroffen waren, staunten sie jedoch nicht schlecht, was den Rauch tatsächlich verursachte.