glomex Logo
News

Russischer Angriff trifft Geburtsklinik in Saporischschja – mehrere Verletzte

Ein russischer Angriff hat in der südukrainischen Stadt Saporischschja ein Frauenkrankenhaus getroffen. Mindestens sechs Menschen wurden verletzt. Der Angriff erfolgte trotz einer zuvor angekündigten Zurückhaltung Russlands bei Angriffen auf ukrainische Städte.

Related Videos

Wissenschaftlerin bei Miss Germany? Würzburgerin unter den Top 12

Schön und schlau: Amelie aus Würzburg ist unter den Top 12 Kandidatinnen der Miss Germany-Wahl. Die 31-Jährige leitet ein Biotech-Start-up, das menschliche Haut im Labor züchtet. Bei Miss Germany geht es längst nicht mehr nur um Maße.

Das Bayern-Wetter vom 02.02.2026: Mix aus Nebel und Sonne

Glatteis und Föhn: Das Wetter in Bayern bleibt wechselhaft. Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.

Ein Traditionsstandort im Handball will angreifen: Der VfL Günzburg im Heimspiel gegen München

Der VfL Günzburg blickt auf eine unfassbare Historie zurück: In den 80er-Jahren waren die Handballer des VfL das regionale Maß aller Dinge; Bundesligist und Europapokalhalbfinalist. Inzwischen spielt die 1. Herrenmannschaft in der Regionalliga. Neben dem EM-Finale Deutschland - Dänemark galt der Blick am Wochenende vor allem dem Heimspiel gegen den TSV München-Allach. Wir haben die Highlights.

Deutschland trinkt weniger: Bierabsatz auf Rekordtief

Deutschlands Biermarkt ist im vergangenen Jahr so stark geschrumpft wie nie. Bei einem Absatz unter Corona-Niveau scheinen Brauerei-Pleiten unabwendbar.

„Nord Gastro & Hotel“ 2026: Fachmesse in Husum gestartet

Eine der wichtigsten Branchen in Schleswig-Holstein ist das Hotel- und Gastronomiegewerbe. In Husum wurde am Montag die Fachmesse „Nord Gastro & Hotel“ eröffnet. Die Messe findet bereits zum 25. Mal statt, dabei sind Ausstellende aus ganz Deutschland. Die Branche ist weiterhin auf der Suche nach Fachkräften und versucht, nachhaltiger zu werden.

Großumzug des Staatsarchivs: Würzburger Akten ziehen nach Kitzingen

Neuer Standort für Bayerns Geschichte: Rund 26.000 laufende Meter an Archivgut werden ab heute vom Staatsarchiv Würzburg ins neue Archiv nach Kitzingen verlagert - der Umzug dauert voraussichtlich drei Monate.

Elefantentreffen im Bayerischen Wald: Polizei zieht positive Bilanz

Ruhiger als im Vorjahr: Das Elefantentreffen in Thurmansbang ist dank verschärfter Sicherheitsregeln deutlich entspannter verlaufen. Rund 3.200 Motorradfahrer waren dabei - zusätzliche Kontrollen sorgten für mehr Sicherheit.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).