glomex Logo
News

Patenbitten der FFW Heiligkreuz bei der FFW Feichten

Die FFW Heiligkreuz feiert von 11. bis 15. Juni ihr 150-jähriges Bestehen

Related Videos

Mehr Armutsgefährdete in Bayern

In Bayern gelten laut dem Landesamt für Statistik rund 1,6 Millionen Menschen als armutsgefährdet.

„Sicherheit hat oberste Priorität“: NASA verschiebt historischen Mondflug

Die NASA hat den Start der bemannten Mondmission „Artemis 2“ erneut verschoben. Nach einer Generalprobe mit der SLS-Rakete traten technische Probleme auf. Sollte „Artemis 2“ starten, würde sich die Crew weiter von der Erde entfernen als jeder Mensch seit 1972.

Trotz 4-Jahre-Urteil kein einziger Tag Haft: Meischberger spart sich Gefängnis

Walter Meischberger, Ex-FPÖ-Generalsekretär und Lobbyist, hat sich eine Haftstrafe im BUWOG-Prozess praktisch erspart: Trotz einer rechtskräftigen Verurteilung zu vier Jahren Gefängnis muss er keinen einzigen Tag hinter Gittern verbringen und trägt stattdessen eine Fußfessel.

Mit Ku-Klux-Klan-Kostüm und Nazi-Codes auf Faschingsball

Rassistischer Eklat! In Ku-Klux-Klan-Verkleidung ist eine Gruppe am Wochenende auf einem Faschingsball im Pongau (Salzburg) erschienen. Doch mehr noch: Eine weitere Gruppe hatte Nazisymbole auf ihren Kostümen.

Armut in Deutschland: Jeder Sechste ist bedroht

Das Geld reicht bei vielen Menschen hinten und vorne nicht. Wie war die Situation 2025 in Deutschland?

Arbeitslosigkeit ist der größte Risikofaktor: Über 13 Millionen Menschen in Deutschland von Armut bedroht

Laut Statistischem Bundesamt galten im vergangenen Jahr etwa 13,3 Millionen Menschen in Deutschland als armutsgefährdet. Das entspricht 16,1 Prozent der Bevölkerung.

Berühmte Sehenswürdigkeit kostet jetzt Eintritt: Das sagen die ersten Besucher zu der neuen Gebühr

Rom hat für den Zugang zum unmittelbaren Bereich vor dem Trevi-Brunnen eine Eintrittsgebühr von zwei Euro für Touristinnen und Touristen eingeführt. Ziel ist es, das Gedränge vor dem Becken zu verringern. Was sagen Besucher und Besucherinnen dazu?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).