Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton und seine Frau, die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton, haben zugestimmt, vor dem Aufsichtsausschuss des Repräsentantenhauses im Fall Jeffrey Epstein auszusagen. Die Zustimmung der Clintons erfolgte nur wenige Tage vor der geplanten Abstimmung der Abgeordneten über die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Missachtung des Kongresses. Sollte ein entsprechender Beschluss gefasst werden, könnten den Clintons erhebliche Geldstrafen und im Falle einer Verurteilung sogar eine Haftstrafe drohen. Die Entscheidung folgte einem angespannten Konflikt zwischen den Clintons und dem republikanischen Vorsitzenden des Aufsichtsausschusses, James Comer. In einer Stellungnahme nach der Zusage der Clintons erklärte Comer, er habe noch Fragen zu ihrem Angebot. „Die Anwälte der Clintons haben erklärt, dass sie den Bedingungen zustimmen, doch diese Bedingungen sind erneut unklar, und sie haben keine Termine für ihre Aussagen genannt. Der einzige Grund für ihre Zustimmung ist, dass das Repräsentantenhaus ein Verfahren wegen Missachtung des Kongresses eingeleitet hat“, sagte Comer. Er fügte hinzu, er werde die „vereinbarten Bedingungen präzisieren” und die „nächsten Schritte” mit den Mitgliedern seines Ausschusses besprechen. Die Clintons haben sich lange gegen die Aufforderung, vor dem Ausschuss zu erscheinen, gewehrt und die Vorladungen als „einen Versuch, politische Rivalen in Verlegenheit zu bringen“ zurückgewiesen. Sie hatten sich auch früheren Aufforderungen widersetzt und behauptet, bereits eidesstattliche Erklärungen abgegeben zu haben, die die ihnen vorliegenden „begrenzten Informationen“ über Epstein widerspiegelten.
Zahnarztkosten: Lauterbach entsetzt – "Könnte die AfD stärken"
Mit einem einzigen Vorschlag hat die CDU eine Grundsatzdebatte losgetreten...
Speed-Queen, Vierfach-Gott und ein Deutscher: Die Stars der Winterspiele 2026
Etwa 2900 Sportlerinnen und Sportler gehen bei den Olympischen Winterspielen in Italien an den Start. Im Fokus stehen vor allem Stars aus Übersee – mit einer deutschen Ausnahme. Wir stellen die Stars des Winter-Highlights vor.
Kelheims Bürgermeisterkandidat Daniel Elsner (Grüne)
Kelheims Bürgermeisterkandidat Daniel Elsner (Grüne) erklärt kurz und knapp, welche drei Themen ihm besonders wichtig sind, was er jungen Wählern verspricht und inwiefern er sich für Familien, Senioren und Vereine einsetzen will.
Speed-Queen, Vierfach-Gott und ein Deutscher: Die Stars der Winterspiele 2026
Etwa 2900 Sportlerinnen und Sportler gehen bei den Olympischen Winterspielen in Italien an den Start. Im Fokus stehen vor allem Stars aus Übersee – mit einer deutschen Ausnahme. Wir stellen die Stars des Winter-Highlights vor.
NFL - Patriots-Star D'Ernest Johnson: "Coldplay kenne ich nicht"
Christoph Dommisch spricht mit D’Ernest Johnson, Running Back der New England Patriots. Gemeinsam ranken sie die vergangenen Super-Bowl-Halbzeitshows, und Johnson verrät, wen er aus seinem Team mit auf einen Banküberfall nehmen würde.
Teaser zum Kleeblatt-Videokommentar
Warum das Kleeblatt in der Not gegen seine Prinzipien handelt erklärt Michael Fischer in dem neuen Videokommentar auf NN.de.
Tödliche Messerstiche in Hamburger Phoenix-Center: 25-Jähriger verurteilt
Im Juni 2025 hat ein 25-Jähriger mit einem Messer mehrfach auf einen anderen jungen Mann im belebten Hamburger Phoenix-Center eingestochen. Das Opfer starb kurze Zeit später. Nun ist das Urteil gefallen: Der Angreifer muss elf Jahre ins Gefängnis.